Anzeige

Fleischfondue: Das beste Rezept

(66)

Fleischfondue
Foto: stockcreations/Shutterstock
Zu Silvester und an langen Winterabenden sitzen wir gerne mit Freunden zusammen und machen Fondue. Wir zeigen euch, wie ein leckeres Fleischfondue gelingt.
Geprüft durch Brigitte Küche
Fertig in 15 Minuten + 45 Minuten im Kühlfach

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist ohne Alkohol

Zutaten

Für
4
Portionen
250

Gramm Gramm Rinderfilets

250

Gramm Gramm Schweinefilet

250

Gramm Gramm Hühnerbrustfilets

1.5

Liter Liter Fleischbrühe (kräftig, oder Öl)

Zubereitung

  1. Fleisch abspülen, trocken tupfen und jeweils in Folie gewickelt 30-45 Minuten ins Gefrierfach legen, dann lässt es sich anschließend besser schneiden. Fleisch in 0,4-0,5 cm dicke Scheiben schneiden und auf einer Platte anrichten.
  2. Brühe oder Fond in einem Fonduetopf geben und auf der Herdplatte einmal zum Kochen bringen. Anschließend sofort auf das Rechaud setzen und sobald die Brühe zu kochen beginnt, kann das Fleisch auf Spieße gesteckt und in der Brühe gegart werden.
Tipp Für ein Fondue chinoise wird das Fleisch in hauchdünne Scheiben geschnitten und mit Gemüse in einem Sieb in der Brühe gegart. Für ein Fondue in Öl wird das Fleisch in nicht zu große, mundgerechte Würfel geschnitten. Ebenfalls geeignet ist Putenbrust.

Dazu: Brot, Salat und Dips servieren.

Wir haben noch mehr Anregungen für euer Fondue und zeigen euch, wie ihr Käsefondue machen könnt. Oder habt ihr mehr Lust auf Raclette? Wir haben alle Tipps rund um den Raclette-Käse.

VG-Wort Pixel