Anzeige

Pellkartoffeln mit Apfel-Fenchel-Stippe

(5)

Pellkartoffeln mit Apfel-Fenchel-Stippe
Foto: Götz Wrage
Warum immer so viel Aufwand betreiben? Gutes kann manchmal so einfach sein. Wir servieren Pellkartoffeln mit einer fruchtigen Stippe aus Apfel und Fenchel. Das schmeckt herrlich deftig – ganz ohne Schnörkel!
Geprüft durch Brigitte Küche
Fertig in 30 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist ohne Alkohol, schnell

Pro Portion

Energie: 415 kcal, Kohlenhydrate: 47 g, Eiweiß: 12 g, Fett: 19 g

Zutaten

Für
3
Portionen
1

Kilogramm Kilogramm Kartoffeln

Salz

100

Gramm Gramm Pancetta (ital. luftgetrockneter Bauchspeck)

2

EL EL Sonnenblumenöl

1

Apfel (säuerlich)

100

Gramm Gramm Fenchelknollen

1

Zwiebel

0.5

TL TL Anissamen

Zubereitung

  1. Kartoffeln gründlich unter fließendem Wasser abbürsten und in Salzwasser 20 Minuten kochen. Abgießen und gut abdampfen lassen. Inzwischen den Pancetta fein würfeln.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und den Pancetta darin bei kleiner Hitze langsam knusprig ausbraten. Den Apfel abspülen und trocken reiben. Apfel vierteln, entkernen und fein würfeln. Den Fenchel putzen, abspülen und fein hacken. Zwiebel abziehen und würfeln. Apfel, Fenchel und Zwiebel zum Pancetta geben und 5 Minuten mitbraten. Mit Anis abschmecken. Kartoffeln abziehen und mit der heißen Stippe servieren.
Tipp Pancetta nicht zu lange braten, sonst wird er hart. Wenn Sie keinen bekommen, geht es auch mit Schinkenspeck. Sieht schön aus: Vor dem Anrichten die Teller mit Wintersalat auslegen.
Wir verraten, wie ihr Pellkartoffeln zubereiten könnt. Außerdem haben wir noch mehr leckere Kartoffel-Rezepte für euch und erklären, wie ihr Kartoffeln kochen und Pellkartoffeln schälen könnt.
VG-Wort Pixel