Anzeige

Curly Fringe Die neue Trendfrisur für Lockenköpfe

Curly Fringe:: Alanna Arrington
© Francois Durand / Getty Images
Locken und Pony? Wie stylisch diese Kombi aussehen kann, beweist der neue Pony-Trend Curly Fringe! Hier erfährst du alles über die Trendfrisur.

Frisurentrends kommen und gehen … mit glattem oder leicht gewellten Haar lässt sich auch ganz nach Belieben vieles ausprobieren. Aber was ist eigentlich mit den Lockenköpfen?! Schöne definierte Locken sind wunderschön – aber oft nicht ganz so einfach zu händeln, wenn es um neue Stylingideen geht. Doch hier kommt ein Trend, der noch mehr Schwung in den Lockenschopf bringt: Beim Curly Fringe handelt es sich um einen gelockten oder gewellten Pony – und diese Frisur ist auf dem besten Weg, die neue Trendfrisur 2021 zu werden … Denn eins ist der Pony-Frisur gewiss: Sie vereint Extravaganz mit stylischem Retro-Charme! 

Curly Fringe: Das macht den Pony-Trend aus

Mit Locken oder gewelltem Haar traut man sich oftmals nicht an Pony-Frisuren ran, aus Angst, die Locken könnten dann ungünstig abstehen … dabei beweisen Stars und Sternchen wie Alanna Arrington, Mica Argañaraz oder Natasha Lyonne wie lebendig und stylisch gelockte Ponys aussehen! Der Curly Fringe kommt im absolut charmanten Retro-Flair daher und erinnert an die Frisuren der 60er und 70er Jahre – und das mit einer stilsicheren Lässigkeit! Bei der Frisur ist es egal, wie lang deine Haare insgesamt und wie stark deine Locken ausgeprägt sind – der Fokus liegt auf den Curls und dem dynamischen Pony. Der Curly Fringe sollte dabei ungefähr auf Augenbrauenhöhe enden … wird er zu lang, versperrt er dir nicht nur die Sicht, sondern verliert auch seine Nonchalance! Bedenke dies schon beim Haarschnitt: Schließlich ziehen sich die Locken im trockenen Zustand zusammen. 

So stylst du den Curly Fringe

  1. Wringe deine Haare nach der Haarwäsche sanft mit einem Handtuch aus und kämme sie mit einem Tangle Teezer.
  2. Die Frisur wird am besten mit Mittelscheitel getragen, aber auch ein ganz leichter Seitenscheitel steht dem Curly Fringe gut. Zupfe deinen Pony in die richtige Position zurecht.
  3. Knete etwas Sea Salt Spray oder einen Leave-In-Conditioner ins noch feuchte Haar.
  4. Föhne deine Haare mit Diffusoraufsatz.
  5. Wer der Frisur etwas nachhelfen möchte, kann anschließend auch zu einem Lockenstab mit Curler-Aufsatz greifen (Durchmesser an den eigenen Naturlocken ausrichten).
  6. Gegebenenfalls noch etwas Haarspray zum Fixieren auftragen. Nach Belieben werden die Haare noch etwas durchgewuschelt. Fertig!

Tipp: Es gibt ein Lockengel aus rein natürlichen Zutaten … Hier erfährst du, wie du Leinsamengel selber machen kannst!

Auf der Suche nach weiteren Ideen für Frisuren? Hier erklären wir, was es mir den Curtain Bangs auf sich hat, wie der Swirl Bob gelingt und wie ein asymmetrischer Bob zum Blickfang wird!

Verwendete Quellen: instagram.com, harpersbazaar.de

Lesetipp: Wie du Locken mit Socken ganz ohne Hitze kreierst, erfährst du hier.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel