Anzeige

Aufräumen: Tipps für ein ordentliches Zuhause

Zum Aufräumen fehlt uns meist die Zeit und die Lust, dabei gibt es nützliche Aufräummethoden, die hilfreich für unser persönliches Zeitmanagement sind und mit denen wir Unordnung vorbeugen können. Außerdem sorgt das Ausmisten für ein Glücksgefühl und schafft Platz. Hier haben wir die besten Tipps und Tricks rund ums Aufräumen für euch zusammengestellt!

Aufräummethoden

Anzeige

Aufräumen: Tipps für ein ordentliches Zuhause

Hilfreiche Aufräummethoden
 
Tschüss, Unordnung! Eine ordentliche Wohnung und wenig Krempel, der einen belastet – das wünschen wir uns wohl alle. Zum Glück gibt es einige Methoden, mit denen wir unser Leben ordentlicher gestalten können. Wir stellen euch hier die besten Methoden vor, die euch helfen, eurer Chaos in den Griff zu bekommen – und am Ende spart ihr sogar noch Zeit. Mit der Konmari-Methode, dem Death Cleaning-Trend und den Ideen dafür, wie ihr getragene Kleidung aufbewahren könnt, überwindet ihr euren inneren Schweinehund garantiert! 😉
 
Richtig aussortieren
 
Es ist zwar gar nicht so einfach, Dinge loszuwerden, die man eigentlich nicht mehr braucht. Doch regelmäßiges Ausmisten ist wichtig, denn damit können wir auch Ballast loswerden. Aber wo fangen wir mit dem Entrümpeln überhaupt an? Wir erklären euch hier Schritt für Schritt, wie ihr Erinnerungsstücke von überflüssigen Kram unterscheiden könnt und wie ihr euch nach dem Ausmisten von unnötigen Sachen aus Kleiderschrank & Co. selbst belohnen könnt. Also ran an die Mülltüte.
 
Tipps für mehr Ordnung 
 
Egal ob Frühjahrsputz oder das alltägliche Putzen: Vorher sollten wir die Wohnung aufräumen. Für mehr Ordnung in euren vier Wänden haben wir hier nützliche Ordnungssysteme und hilfreiche Tricks, mit denen euch das Aufräumen gleich viel leichter fällt. Aber auch Putzen, Waschen und Co. werden mit unseren Haushaltstipps ab sofort zum Kinderspiel. Ist die Wohnung aufgeräumt, fühlen wir uns doch gleich viel wohler, oder?