Anzeige

BRIGITTE-Diät: Schaltet euren Körper in den Schlank-Modus

Das Geheimnis der neuen BRIGITTE-Diät ist ein aktiver Stoffwechsel. Denn der ist der Schlüssel, um ohne Stress Gewicht zu verlieren. Was man dazu braucht: die entsprechenden Inhaltsstoffe und nicht zu wenig Kalorien.

Unsere Stoffwechsel-Booster

Die richtigen Gewürze

Chili, Kurkuma, Ingwer, Curry & Co heizen dem Körper auch von innen ordentlich ein und kurbeln die Fettverbrennung an. Bitterstoffe in den Gewürzen fördern die Durchblutung und die Magensaftproduktion.

Ausreichend Eiweiß

Bei der Verdauung von proteinhaltigen Lebensmitteln verbraucht der Körper bereits 20 Prozent der enthaltenen Kalorien. Eiweiß hält außerdem den Blutzuckerspiegel konstant und lange satt.

Ballaststoffe und probiotische Bakterien


Die Ballaststoffe (Slow Carbs) aus Hülsen- früchten und Vollkornprodukten haben nur wenig Kalorien, sättigen gut und lange und bremsen so den Hunger aus. Probiotische Bakterien in Joghurts, Kefir und fermentierten Lebensmitteln bringen die Darmflora in Balance und verbessern die Verwertung der Nährstoffe.

Eine Extraportion Jod

Seefische wie Skrei und Lachs liefern viel Jod, das die Schilddrüse für die Hormonproduktion braucht – ein wichtiger Regler des Stoffwechsels.

1200 bis 1400 Kalorien

Mit 1200 bis 1400 Kalorien pro Tag versorgt die BRIGITTE-Diät den Körper mit allen notwendigen Nährstoffen und hilft, langsam Gewicht zu verlieren – ganz ohne Jojo-Effekt.

Kräftige Muskeln

Muskeln sind wahre Abnehm-Turbos, denn sie schütten Botenstoffe aus, die die Fettverbrennung ankurbeln. Außerdem setzt Muskelge- webe deutlich mehr Kalorien um als Fettge- webe, und das auch im Ruhezustand, wenn man faul auf dem Sofa liegt. Ein Workout für starke Muskeln und viele spannende Stoffwechsel-Tipps findet ihr im aktuellen Heft.

jg

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel