Anzeige

Wow - Diese Frau hat 13 Jahre ihre Haare nicht geschnitten

Eine Walle-Walle-Mähne, die fast bis zum Boden reicht, das ist ein Traum vieler kleiner Mädchen. Diese Frau hat den Traum verwirklicht und ganze 13 Jahre lange ihre Haare nicht geschnitten.

Klar, von langen Haaren träumen wir fast alle. Doch solch eine Länge, wie sie die Russin Dashik Gubanova heran gezüchtet hat, daran scheitern dann doch die Meisten. Und die Probleme sind bekannt: Die Haarenden fangen an zu splissen oder die Mähne will irgendwann einfach nicht mehr weiter wachsen. Zudem sind momentan ultrakurze Pixie-Cuts oder auch die Mittellänge, der Long Bob, Trend auf den Laufstegen und auf der Straße. Doch Dashik hat sich von all dem nicht beeinflussen lassen und ist nun seit mehr als dreizehn Jahren nicht mehr zum Friseur gegangen. 

Dank Rapunzel-Mähne zum Instagram-Star

Ihr langen und gewellten Haare zeigt Dashik gern auf Instagram, wo sie mittlerweile schon über 209.000 Follower hat. Auf dem Kanal postet die Russin täglich Fotos von ihren neuesten Flechtkreationen oder ihrem locker nach unten fallenden naturkrausem Haar. Warum sie sich die Haare so lange hat wachsen lassen? Unter einem Foto postet sie: "Wenn ich meine Haare 14 Jahre lang gezüchtet habe, dann werde ich sie für einen guten Zweck abschneiden und eine Perücke daraus machen lassen. Aber nun ist noch mein Ziel, die Haare bis zum Boden wachsen zu lassen." Da fragen wir uns natürlich, wie sie ihre Mähne pflegt, dass sie so schön glänzend und gesund ausschaut. Hier könnt ihr euch noch einmal unsere Tipps für die Pflege von langen Haaren durchlesen. Was wir leider auch nicht herausfinden konnten, wie lange Dashik fürs Waschen und Föhnen benötigt. So richtig alltagstauglich sieht diese Frisur nämlich definitiv nicht aus! Aber Rapunzel wäre bestimmt ziemlich neidisch auf sie.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel