Anzeige

Viraler Lash-Glue-Hack Hält dieser skurile Beauty-Trick den Pony wirklich an Ort und Stelle?

Leia Sfez
Leia Sfez
© Christian Vierig/ Getty Images
Die Mode- und Beauty-News des Tages im BRIGITTE-Ticker: Weshalb TikToker:innen nun Wimpernkleber für ihre Ponys nutzen. +++ Sophia Thiel hat ihre eigene Skincare-Brand auf den Markt gebracht.

Aktuelle Mode- und Beauty-News im BRIGITTE-Ticker:

13. April 2023

Viraler Lash-Glue-Hack: Ist dieser Pony-Trick einen Versuch wert?

Aufwendig rund oder glatt geföhnt, gelegt und mit Haarspray fixiert: Mit Gang auf die Straße erfolgt meist nach nur einem Windstoß die Enttäuschung, der Pony sitzt nicht mehr über der Stirn, sondern wild verteilt auf dem Oberkopf. Der Kraut-und-Rüben-Sturmfrisur wird zumindest jetzt auf TikTok ihr Ende gesetzt: mit Wimpernkleber.

Auf der Videoplattform gehen derzeit Clips viral, bei welchem mit etwas Wimpernkleber vereinzelte Enden eines Ponys an die Stirn geklebt werden. Hält man es mit der Dosierung des Klebstoff niedrig und einseitig, sieht man die weißen Fusseln auch gar nicht. Jedoch ist es wichtig zu erwähnen: Auf alle Klebstoffe, die nichts auf der Haut zu suchen haben (Sekundenkleber o.Ä.), ist nicht zu setzen. Sie sind nicht nur giftig oder können schwere Hautreaktionen verursachen, sondern verkleben die Haare in dem Maße, dass sie nicht mehr zu retten sind. Und auch beim Wimpernkleber; welcher meist auch für das Anbringen von Körpersteinen genutzt wird; sollte jede:r Tester:in bedenken, dass das Produkt eigentlich nicht für den direkten Kontakt mit der Haut konzipiert wurde und dem Haar langfristig eher schadet. Ob nützlich oder ein vollkommen wahnsinniger Beauty-Trend entscheidet dann wohl jede:r Pony-Liebhaber:in für sich selbst. 

11. April 2023

Sophia Thiel erfindet sich mit eigener Beauty-Brand neu

Sophia Thiel ist in der Fitness-Branche eine große Nummer. In der Beauty-Welt kennt man sie noch weniger, das soll sich aber jetzt ändern. Die Sport-Influencerin launcht am 11. April 2023 ihre eigene Skincare-Brand "Skinimalist". Für Sophia ist es wichtig, mit ihren Produkten Pflege und Nutzen zu verbinden, weshalb ihre Beauty-Linie maximale Pflege bei minimalem Zeitaufwand bedeuten soll. Doch was steckt hinter den Produkten? Wie unterscheiden sie sich von anderen Marken? Und wo kann man die Hautpflege kaufen? 

Bereits im März gibt die 28-Jährige bekannt, dass sie an einer innovativen, neuen Gesichtspflege arbeitet. Einen Monat später ist es dann so weit: "Skinimalist" launcht und ist seit heute in allen DM-Märkten und online erhältlich. Das Sortiment umfasst fünf Produkte: eine Tagespflege, eine Nachtpflege, Augenpflege, ein Serum und eine Maske. Alle Produkte sind vegan, tierversuchsfrei sowie ohne Parabene und Silikone. Klingt erstmal ganz normal, doch die fünfteilige Serie kommt in Stick-Form, also als feste Pflege daher. Es ist nicht für alle Fans die Innovation, auf die sie gehofft hatten. Eine Userin fragt, ob die Stifte denn hygienisch seien, eine andere lobt den kühlenden Effekt der Augenpflege. Wie so oft muss jede:r für sich selbst herausfinden, welche Produkte für ihn oder sie am besten funktionieren.

Die Mode- und Beauty-News der letzten Woche verpasst?

Kein Problem, die Mode- und Beautynews von letzter Woche findest du hier.

ibo / lsh Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel