Anzeige

Beauty-Hack Was hat es mit Trockenshampoo für die Wimpern auf sich?

Mango Maternity Collection.
Mango Maternity Collection.
© PR
Die Mode- und Beauty-News des Tages im BRIGITTE-Ticker: Mango launcht Maternity Collection +++ Trockenshampoo für die Wimpern: Was steckt hinter dem Trend? +++ Auf TikTok & Co. wird Zuckerwasser als die neue Geheimwaffe für unser Haar gefeiert. Doch was ist wirklich dran am Hype?

Aktuelle Mode- und Beauty-News im BRIGITTE-Ticker:

6. April 2023

Modisch in der Schwangerschaft unterwegs – der Traum jeder wernden Mutter. In der umsetzung doch manchmal schwieirger als erwartet. Der beliebte Highstreebrand Mango hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, die aktuellen Trends auch für Schwangere verfübar zu machen und launcht eine eigene Maternity Collection. Mit zeitlosen Msics und coolen Trendteilen wie Latzhosen und gecroppten Pullovern kann sich jede werdene Mutter auch mit Babybauch modisch treu bleiben. Die Capsue Kollektion umfasst 17 Kleidungsstücke: 14 Hosen und 3 Latzhosen, ei der jede Mutti fündig werden wird.

4. April 2023

Wimpern-Hack mit Trendpotential?

Wer kennt es nicht? Beim Auftragen der Mascara am Morgen fühlen sich unsere Wimpern wunderbar voluminös und geschwungen an, im Laufe des Tages nimmt diese Definition jedoch häufig ab. Die Wimpern wirken trocken und lassen sich nur schwer nachtuschen. Was dagegen helfen soll? Trockenshampoo für die Wimpern. Der innovative Lash Dry Shampoo Mascara Refresher von Mac verspricht dank Polymertechnologie beim Auftragen auf die bereits getuschten Wimpern, die einzelnen Härchen neu zu definieren und zu verstärken. Hört sich verlockend an, das Ergebnis spaltet jedoch die Meinung.

Auch wenn die Umsetzung nicht direkt funktioniert wie erhofft: Ein Versuch ist es allemal wert.

3. April 2023

Zuckerwasser für die Haare: Was ist dran am TikTok-Hype?

Das süße Pendant von Salt-Spray lautet Zucker-Spray – und eroberte bereits vor einigen Wochen als Beautytrend das Netz. Ob selbstgemacht oder in Produkten angereichert, Zuckersprays versprechen extra Halt, Glanz, Feuchtigkeit, Geschmeidigkeit – und kein Verkleben.

Was User:innen auf TikTok, Instagram & Co. bereits hypen, haben wir von unserer Expertin Jutta Gsell, Wella Haarexpertin und Inhaberin des Salons Kopf-Kunst, verifizieren lassen. Wie gut ist selbst gemachtes Zuckerwasser wirklich für unsere Haare? "Zuckerwasser eignet sich tatsächlich sehr gut für das Stylen der Haare, da es einen guten Halt gibt. Allerdings bleiben weiße, kleine Kristalle im Haar. Optisch ist das also nicht unbedingt das, was unserem Schönheitsideal heute entspricht. Zu Punkzeiten und Vivienne Westwood war das noch anders, da hier sehr markante Frisuren im Trend lagen, die sehr viel Textur benötigten. Auch das Auswaschen des Zuckers gestaltet sich als sehr unangenehm, da der Zucker sehr klebt. Es gibt als Alternative aber sehr schöne Produkte, die auf diesem Trend aufbauen."

Die Mode- und Beauty-News der letzten Woche verpasst?

Kein Problem, die Mode- und Beautynews von letzter Woche findest du hier.

jku / emi Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel