Anzeige

Rückruf wegen Glassplittern Vorsicht! Diese Süßigkeit haben fast alle im Sortiment

Der betroffene Müsliriegel von Share
© share GmbH
Mal einen kleinen Snack für unterwegs einpacken, dafür sind die Müsliriegel von Share optimal. Doch Vorsicht! Ein Produkt wird aktuell zurückgerufen, sie könnten Glassplitter enthalten.

Ob mit Früchten, Hafer oder Schokolade: Müsliriegel sind ein beliebter Snack, wenn es schnell gehen muss oder das Mittagsessen noch ein bisschen auf sich wartet. Aber auch für eine kleine Nascherei zwischendurch sind sie beliebt. Die Produkte des Herstellers Share sind sehr vielen Drogerien und Supermärkten zu finden.

Der Share Müsliriegel ist bei vielen Drogerien und Supermärkten zu kaufen

Zu den Abnehmern zählen unter anderem die Drogerien DM, Rossmann und Müller, aber auch die Supermärkte Kaufland, Aldi, Rewe und Metro. Sie alle führen den jetzt vom Rückruf betroffenen Müsliriegel "Bio Nussriegel Schoko & Heidelbeere".

Bereits am 5. Mai 2023 erklärte der Hersteller in einer Pressemitteilung: "Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Glasstücke in der Charge dieses Produktes befinden." Verbraucher:innen wird daher empfohlen, das Produkt nicht zu verzehren.

Diese Charge des Share Müsliriegels ist vom Rückruf betroffen:

  • Produkt: Share Bio Nussriegel Schoko & Heidelbeere (35g)
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 12. Oktober 2023
  • Charge: GT3013

Das Produkt kann ohne Kassenbon zurückgegeben werden

Sollten Kund:innen einen Riegel aus der betroffenen Charge besitzen, können sie ihn einfach dort zurückgeben, wo sie ihn gekauft haben. Die Vorlage eines Kassenbons ist dafür nicht erforderlich. Der Kaufpreis wird bei Rückgabe erstattet. Wer Fragen zum Produkt oder zum Rückruf hat, kann sich telefonisch unter +49 30-629380122 oder per Mail unter verbraucherservice@share.eu melden.

Andere Produkte des Herstellers Share sowie andere Geschmacksrichtungen der Müsliriegel sind vom Rückruf nicht betroffe

Durch das Verschlucken von Glasstücken oder Splittern kann es zu Verletzungen im Mund- und Rachenraum kommen. Aber auch die Speiseröhre und die angrenzende Lunge können einen Schaden davontragen, sollte sich ein Glasteil in die Wand bohren. Grundsätzlich werden Fremdkörper einfach wieder ausgeschieden, im schlechtesten Fall verkeilt sich das Glasstück jedoch irgendwo und kann dann erheblichen Schaden anrichten. Innere Verletzungen sind daher nicht auszuschließen.

Verwendete Quelle: produktwarnung.eu

slr Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel