Anzeige

USA: Frauen sollen Menstruationsblut mit Staubsauger abgesaugt haben

Unglaubliche Story aus den USA: Zwei junge Frauen sollen versucht haben, ihre Periode zu verkürzen, indem sie mit einem Staubsauger das Menstruationsblut absaugten. Im Video seht ihr, wie es ihnen ergangen ist.

Eine vermeintliche Krankenschwester aus Seattle erzählt auf Twitter von den erstaunlichen Vorfällen, berichtet unter anderem das britische News-Portal "Daily Mail". Die Twitter-Userin schreibt, dass zwei junge Frauen im Alter von 19 und 23 Jahren ins Krankenhaus eingeliefert worden seien, nachdem sie versucht hätten, mit Hilfe eines Staubsaugers ihr Menstruationsblut abzusaugen. Ihr Ziel sie es gewesen, ihre Menstruation vorzeitig zu beenden.

Gynäkologin warnt vor Vaginalverletzungen und Infektionen

Da weder der Name der Krankenschwester noch der des Krankenhauses bekannt sind, ist es schwierig, die Geschichte zu überprüfen. Allerdings bestätigt die Gynäkologin Dr. Adeeti Gupta gegenüber "Daily Mail", dass es ähnliche Vorfälle gegeben habe: "Das passiert tatsächlich, glücklicherweise habe ich es in letzter Zeit nicht mehr gesehen." Es sei eine sehr schlechte und gefährliche Idee. Sie warnt: derartige Versuche könnten zu gefährlichen Vaginalverletzungen und Infektionen führen. Sie appelliert: "Bitte denken Sie nicht einmal darüber nach, das auch zu versuchen".

Wenn du über längere Zeit hinweg das Gefühl hast, dass deine Periode zu lange dauert oder zu stark ist, solltest du das unbedingt mit einem Facharzt besprechen. Eine sehr starke, schmerzhafte oder unregelmäßige Regelblutung kann beispielsweise ein Symptom für Endometriose, Myome, Entzündungen der Gebärmutter oder der Eileiter oder das PCO-Syndrom sein. 

Mehr zu den Ursachen einer starken Regelblutung erfährst du hier und hier verraten wir dir unsere besten Tipps gegen Periodenschmerzen.

Videotipp: Menstruation – Hilfe gegen Regelschmerzen

Menstruation: Frau hält sich den Magen

Alle wichtigen Infos zur Regel

01:01 min

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel