Anzeige

Katrin ten Eikelder: 4 Fragen an die Unternehmerin

Die Teilnehmerinnen von „Unternehmerinnen der Zukunft“ verraten in unserem Fragebogen was sie antreibt – und geben ihre persönlichen Tipps für alle Unternehmerinnen und die, die es noch werden wollen.

Katrin ten Eikelder ist Gründerin von The Knots, ein Label unter dem sie Vintage-Teppiche aus Anatolien nach Deutschland importiert, um sie hier weiter zu verkaufen. Dieses Jahr ist Katrin ten Eikelder Teilnehmerin bei „Unternehmerinnen der Zukunft“, der Initiative vom Verband deutscher Unternehmerinnen, der Global Digital Women, der BRIGITTE Academy und Amazon, und wird dabei unterstützt, ihr Business internationaler aufzustellen.

Darum bin ich Unternehmerin: 
Weil ich es liebe, selbst gestalten zu können. 

Das treibt mich jeden Tag an: 
Die Freude an meinen Produkten. 

Das ist mein Tipp für Unternehmerinnen und die, die es noch werden wollen:
"Was ist das schlimmste, das passieren kann?" – diese Frage hilft mir immer wieder, Dinge in die richtige Perspektive zu setzen. Außerdem kann es nicht schaden, sich eine gewisse Gelassenheit zu bewahren, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen und die Dinge spielerisch anzugehen. 

Dieser Herausforderung stelle ich mich bei „Unternehmerinnen der Zukunft“: 
Im Rahmen des Programms versuche ich mich internationaler aufzustellen.

Katrin ten Eikelder, The Knots

Mehr zur Initiative "Unternehmerin der Zukunft":
Mit ihrer gemeinsamen Initiative „Unternehmerinnen der Zukunft“ fördern der Verband deutscher Unternehmerinnen, Global Digital Women, Brigitte Academy und Amazon Inhaberinnen und Geschäftsführerinnen von Unternehmen, die ihr stationäres Geschäft mit dem Start in den Online-Handel erweitern oder ihre bestehende Online-Präsenz ausbauen wollen. Im Kern des Programms steht die individuelle Begleitung aller Teilnehmerinnen durch Experten-Coaches. Weitere Informationen zum Programm gibt es unter 
www.amazon.de/unternehmerinnenderzukunft

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel