Anzeige

Rosmarin-Tortilla

(3)

Rosmarin-Tortilla
Foto: Janne Peters
Geprüft durch Brigitte Küche
Fertig in 1 Stunde 30 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist Diät-Rezept, ohne Alkohol, vegetarisch

Pro Portion

Energie: 420 kcal, Kohlenhydrate: 44 g, Eiweiß: 23 g, Fett: 16 g

Zutaten

Für
1
Portion
3

Lauchzwiebeln

100

Gramm Gramm Zucchini

1

TL TL Öl

1

Ei (1 Eiweiß)

50

Milliliter Milliliter Milch (fettarm)

Salz

Pfeffer (frisch gemahlen)

2

Tomaten (klein)

2

TL TL Aceto Balsamico

150

Gramm Gramm Kartoffeln (festkochend)

200

Gramm Gramm Hokkaido

Salz

Pfeffer (frisch gemahlen)

1

TL TL Öl

2

Zweig Zweige Rosmarin

1

Knoblauchzehe

1

Chili

Zubereitung

  1. Kartoffeln und Kürbis schälen und grob würfeln. Mit Salz und Pfeffer würzen und im Öl wenden, dann in eine ofenfeste Form geben. Die Rosmarinnadeln abzupfen, Knoblauch abziehen, Chili entkernen und alles fein hacken. Gewürzmix über die Kürbis- und Kartoffelwürfel streuen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad etwa 45 Minuten garen, bis das Gemüse weich und hellbraun ist.
  2. Zwei Lauchzwiebeln putzen und in Ringe schneiden, die Zucchini in Stücke. Beides im heißen Öl in einer kleinen Pfanne etwa 3 Minuten hellbraun anbraten, dann die Rosmarin-Kürbis-Kartoffeln zugeben.
  3. Das Ei, das Eiweiß und die Milch verquirlen und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Die Masse mit in die Pfanne geben, einen Deckel daraufsetzen, und alles bei sehr kleiner Hitze etwa 15-20 Minuten stocken lassen: ab und zu prüfen, ob das Ei schon fest ist.
  4. Tomaten fein würfeln, die Lauchzwiebel putzen, fein hacken. Beides mischen und mit Salz, Pfeffer und Balsam-Essig abschmecken. Die Tomatensalsa zur Tortilla servieren.
Tipp Die Rosmarin-Kürbis-Kartoffeln können Sie schon am Vortag zubereiten! Wenn Sie die doppelte Menge machen, haben Sie gleich noch eine leckere Beilage zu Fleisch oder Fisch.

Kürbis: Die schönsten Rezepte im Überblick
VG-Wort Pixel