Anzeige

Putenrouladen in Pilzrahm

(20)

putenrouladen.jpg
Foto: Thomas Neckermann
Die mit Mozzarella gefüllten Putenröllchen und Pilze kann man vorbereiten, die Nudeln schmecken aber am besten, wenn man sie frisch kocht. Zum Glück sind die dünnen Wok-Nudeln superschnell gar!
Geprüft durch Brigitte Küche
Fertig in 1 Stunde

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist eiweißreich, Kinderrezept, Low Carb, ohne Alkohol, gut vorzubereiten

Pro Portion

Energie: 475 kcal, Kohlenhydrate: 20 g, Eiweiß: 41 g, Fett: 26 g

Zutaten

Für
4
Portionen
4

Putenschnitzel (à ca. 120 g; am besten Bio)

4

TL TL Senf (mittelscharf)

Salz

Pfeffer (frisch gemahlen)

1

Kugel Kugeln Mozzarella

3

Zweig Zweige Oregano

350

Gramm Gramm Champignons

2

EL EL Öl

350

Milliliter Milliliter Hühnerbrühe

150

Gramm Gramm Schlagsahne

75

Gramm Gramm Wok-Nudeln

1

Bund Bund Lauchzwiebeln

Zubereitung

  1. Die Putenschnitzel abspülen und trocken tupfen. Das Fleisch mit dem Senf bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Mozzarella abtropfen lassen und in dünne Scheiben schneiden. Oregano abspülen, trocken tupfen und die Blätter abzupfen. Mozzarella-Scheiben und Oregano-Blättchen auf die Schnitzel legen. Das Fleisch aufrollen und mit Küchengarn oder Zahnstochern fixieren.
  2. Die Champignons mit einem Pinsel oder Küchentuch putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. 1 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Rouladen darin rundherum kräftig braun anbraten. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Das restliche Öl in der Pfanne erhitzen und die Pilze darin anbraten. Die Rouladen wieder in die Pfanne geben, Brühe und Sahne dazugießen und alles in der geschlossenen Pfanne etwa 15-20 Minuten bei kleiner Hitze kochen lassen, bis die Roulade durchgegart ist. Die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Die Wok-Nudeln dazugeben und unter Rühren etwa 4 Minuten kochen. Falls es zu wenig Soße ist, eventuell noch etwas mehr Brühe dazugießen. Die Lauchzwiebeln putzen, abspülen und in Ringe schneiden. Lauchzwiebeln in die Soße streuen, kurz untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sofort servieren.
Tipp Dieses Gericht können Sie vorkochen und aufwärmen: Dafür die Putenrouladen wie beschrieben soweit zubereiten, dass im nächsten Schritt die Nudeln dazugegeben werden können, und abkühlen lassen. Die Pfanne über Nacht in den Kühlschrank stellen. Zum Servieren die Rouladen in der Pfanne langsam wieder erhitzen und etwa 8-10 Minuten kochen lassen, dabei gelegentlich umrühren bzw. die Rouladen wenden. Dann die Nudeln dazugeben und wie beschrieben weiter verfahren.

Wer es lieber exotisch mag, kocht etwa 1⁄2-1 TL mildes Currypulver mit und ersetzt die Schlagsahne durch Kokosmilch und den Oregano durch Koriander.
VG-Wort Pixel