Anzeige

Pfannkuchen ohne Milch

(116)

Pfannkuchen ohne Milch
Foto: lokisurina/Shutterstock
Pfannkuchen ohne Milch sind für alle geeignet, die unter einer Laktoseintoleranz leiden oder aus anderen Gründen auf Milch verzichten. Wir verraten euch das Rezept.
Geprüft durch Brigitte Küche
Fertig in 25 Minuten + 1 Stunde ruhen lassen

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist vegetarisch

Zutaten

Für
4
Portionen
450

Milliliter Milliliter Mineralwasser (mit Kohlensäure)

3

Eier

250

Gramm Gramm Mehl

1

Prise Prisen Salz

Öl (zum Braten)

Zubereitung

  1. Für die Pfannkuchen ohne Milch zunächst die Eier und das Mineralwasser mithilfe eines Handrührgeräts schaumig schlagen.
  2. Das Mehl unter ständigem Rühren hinzufügen und so lange rühren, bis keine Klumpen mehr da sind. Den Teig salzen und abgedeckt etwa eine Stunde ruhen lassen.
  3. Etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und je eine Kelle Teig mittig hineingeben. Die Pfannkuchen bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun backen.
Tipp Wer die Pfannkuchen ohne Milch süßer mag, kann noch 2 EL Zucker in den Teig geben.
Dazu schmecken Früchte und Schlagsahne, Apfelmus, Schokocreme oder Zimt und Zucker.
Warenkunde Wer in Berlin einen Pfannkuchen bestellt, bekommt einen Berliner serviert. Das ausgebackene Hefegäck, auch Berliner Pfannkuchen genannt, wird mit Marmelade gefüllt und mit Puderzucker bestäubt oder mit Zuckerguss überzogen. 

Pfannkuchen ohne Milch sind eine einfache und dennoch leckere Option für Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen oder solche, die gerne neue Geschmackskombinationen ausprobieren möchten. Also, schnapp dir die Pfanne und genieße deine milchfreien Pfannkuchen - sei es zum Frühstück, Brunch oder sogar als Dessert!

VG-Wort Pixel