Anzeige

Paprika mit Hackfüllung

(2)

Paprika mit Hackfüllung
Foto: Denise Gorenc
Rote Paprika ist eine echte Vitamin-C-Bombe und wird mit Rinderhack gefüllt und auf Joghurt serviert zu einem schnellen und gesunden Leckerbissen!
Geprüft durch Brigitte Küche
Fertig in 30 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist eiweißreich, glutenfrei, Klassiker, Low Carb, schnell

Pro Portion

Energie: 410 kcal, Kohlenhydrate: 18 g, Eiweiß: 35 g, Fett: 22 g

Zutaten

Für
2
Portionen
0.5

TL TL Fenchelsamen

1

Zwiebel (60 g)

1

Knoblauchzehe

6

Stiel Stiele glatte Petersilie

2

rote Paprikas (à ca. 200 g)

280

Gramm Gramm Rinderhackfleisch

1

TL TL mittelscharfer Senf

1

TL TL Paprika edelsüß

Salz, Pfeffer

1

Bio-Zitrone

160

Gramm Gramm Joghurt (1,5 % Fett)

1

TL TL Agavendicksaft (bio)

Zubereitung

  1. Fenchel in einer Pfanne ohne Öl rösten, bis er zu duften beginnt. Zwiebel und Knoblauch fein schneiden. Petersilie abspülen, trocken schütteln, die Blätter von den Stielen zupfen und fein schneiden. Die Paprikaschoten abspülen, trocken tupfen, längs halbieren und entkernen.
  2. Hackfleisch mit Zwiebel, Knoblauch und der Hälfte der Petersilie verkneten. Mit Senf, Paprikapulver, Fenchel, Salz und Pfeffer würzen. Paprikahälften mit der Hackmasse füllen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen und im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad (Umluft 200 Grad) auf der 2. Schiene von unten 22–25 Minuten backen.
  3. Zitrone heiß abspülen und trocken reiben. Die Hälfte der Schale fein abreiben. Zitrone halbieren und aus einer Hälfte 2 EL Saft auspressen. Zitronensaft, -schale, Joghurt und Agavendicksaft verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Paprika aus dem Ofen nehmen. Joghurt und gefüllte Paprika anrichten. Mit restlicher Petersilie bestreut servieren.
Warenkunde Roter Paprika gehört mit ca. 130 mg pro 100 g zu den Vitamin-C-reichsten Lebensmitteln. Zudem ist er kalorienarm, aber reich an Mineralien wie Kalium und Zink.

Dieses Rezept ist in Heft 04/2024 erschienen.

VG-Wort Pixel