Anzeige

Hähnchen-Kidneybohnen-Enchiladas

Hähnchen-Kidneybohnen-Enchiladas
Foto: Denise Gorenc
Hähnchen-Kidneybohnen-Enchiladas sind genial: Sie sind schnell zubereitet, kalorienarm, eiweißreich und unwiderstehlich lecker!
Geprüft durch Brigitte Küche
Fertig in 30 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist eiweißreich, kalorienarm, schnell

Pro Portion

Energie: 425 kcal, Kohlenhydrate: 25 g, Eiweiß: 38 g, Fett: 20 g

Zutaten

Für
3
Stück
4

Tomaten

6

Stiel Stiele Petersilie

1

Knoblauchzehe

3

TL TL Limettensaft

2

TL TL Olivenöl

Salz, Pfeffer

300

Gramm Gramm Hähnchenbrustfilets

1

EL EL Öl

1

Dose Dosen Kidneybohnen (255 g Abtropfgewicht)

2

Mini Römersalate (à 150 g)

3

Tortillas (Weizentortilla, à 40 g)

75

Gramm Gramm Cheddar (gerieben)

Zubereitung

  1. Tomaten putzen, abspülen, vierteln, entkernen und 5 mm groß würfeln. Koriander abspülen, trocknen, Blätter abzupfen und, bis auf etwas für die Deko, fein schneiden. Knoblauch fein würfeln. Tomaten, Koriander, Limettensaft und Öl mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Fleisch trocken tupfen und halbieren. Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch bei mittlerer Hitze 5 Minuten goldbraun braten, wenden, 3 weitere Minuten braten, dann in Streifen schneiden, salzen und pfeffern. Bohnen in einem Sieb abspülen und abtropfen lassen. Salat putzen, abspülen, trocken schleudern, in lange dünne Streifen schneiden.
  3. Tortillas mit Hähnchen, Bohnen, Salat und der Hälfte der Tomatenmischung belegen. Tortillas fest aufrollen, in eine Auflaufform legen und den Käse darüberstreuen. Unter dem vorgeheizten Backofengrill auf der 2. Schiene von unten etwa 4-5 Minuten überbacken.
  4. Aus dem Ofen nehmen, etwas Tomate und restlichen Koriander über die Enchiladas geben, mit Pfeffer würzen und servieren. Restliche Tomaten dazureichen.

Dieses Rezept ist in Heft 09/2022 erschienen.

VG-Wort Pixel