Anzeige

Frühstücks-Burrito

(1)

Frühstücks-Burrito
Foto: Florian Bonanni
Zum Start in den Tag gibt's eine ikonische Weizenfladen-Rolle. Rein kommen Rührei, Avocado und Bohnen – und fertig ist das Frühstück im Mexican-Style.
Geprüft durch Brigitte Küche
Fertig in 20 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist schnell, vegetarisch

Pro Portion

Energie: 740 kcal, Kohlenhydrate: 43 g, Eiweiß: 26 g, Fett: 51 g

Zutaten

Für
2
Portionen
100

Gramm Gramm Kidneybohnen (abgetropft aus der Dose)

1

Frühlingszwiebel

50

Gramm Gramm Kirschtomaten

0.5

Avocado (etwa 175 g)

1

TL TL Zitronensaft

2

Tortillas (Weizentortillas, Ø 20 cm, à etwa 70 g)

2

Eier

Salz

frisch gemahlener Pfeffer

50

Gramm Gramm Cheddar (gerieben)

1

EL EL Sonnenblumenöl

50

Gramm Gramm Crème fraîche

Zubereitung

  1. Kidneybohnen in einem Sieb abspülen und abtropfen lassen. Frühlingszwiebel putzen, abspülen und in feine Ringe schneiden. Kirschtomaten putzen, abspülen und halbieren oder vierteln. Von der Avocado den Kern auslösen, die Fruchthälfte schälen und das Fruchtfleisch in dünne Scheiben schneiden. Avocadoscheiben mit Zitronensaft beträufeln.
  2. Tortillas (Ø 20 cm) in einer Pfanne leicht anrösten. Eier verquirlen, mit etwas Salz und Pfeffer würzen, den Cheddar unterrühren. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Eimischung in 2–3 Minuten zu Rührei braten.
  3. Crème fraîche mit etwas Salz und Pfeffer würzen und auf den Tortillas verstreichen. Tortillas mit Rührei, Avocado, Kirschtomaten, Frühlingszwiebel und Kidneybohnen belegen und mit etwas Pfeffer bestreuen. Dabei rundherum einen etwa 1–2 cm breiten Rand frei lassen. Die Ränder einklappen, Tortillas zu Burritos einrollen und servieren.
Warenkunde Aus den dünnen Weizenfladen Tortillas werden viele gefüllte Klassiker gemacht: Burritos (gerollt), Quesadillas (geklappt und gebraten), Enchiladas (gerollt und mit Salsa gratiniert).

Dieses Rezept ist in Heft 14/2023 erschienen.

VG-Wort Pixel