Anzeige

Fischfrikadelle mit Möhrenspaghetti

(17)

Fischfrikadelle mit Möhrenspaghetti
Foto: Thomas Neckermann
Geprüft durch Brigitte Küche
Fertig in 30 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist Kinderrezept, Low Carb, ohne Alkohol, schnell

Pro Portion

Energie: 390 kcal, Kohlenhydrate: 32 g, Eiweiß: 26 g, Fett: 16 g

Zutaten

Für
2
Portionen
0.5

Brötchen (vom Vortag)

1

Zwiebel (klein)

2

EL EL Butterschmalz

0.5

Bund Bund Petersilie ( oder Dill)

150

Gramm Gramm Seelachsfilets

1

Ei (klein)

Salz

Pfeffer (frisch gemahlen)

2

EL EL Semmelbrösel

300

Gramm Gramm Karotten

Zubereitung

  1. Das Brötchen in kaltem Wasser einweichen. Die Zwiebel abziehen und fein hacken. 1 TL Butterschmalz erhitzen und die Zwiebel darin anbraten, abkühlen lassen. Petersilie abspülen, trocken schütteln und die Blätter fein hacken.
  2. Das Fischfilet abspülen, mit Küchenkrepp trocken tupfen und eventuell noch restliche Gräten entfernen. Fischfilet im Blitzhacker fein pürieren. Das Brötchen mit den Händen gut ausdrücken und fein zerpflücken. Brötchen, Fisch, Zwiebel, Petersilie, verschlagenes Ei und Salz und Pfeffer mit den Knethaken des Handrührers zu einem glatten Teig verarbeiten.
  3. Wenn die Masse sehr weich ist, Semmelbrösel dazugeben. Die Masse zu 3 Frikadellen formen und für mindestens 30 Minuten kalt stellen. Die Karotten schälen, dann mit dem Sparschäler immer weiter dünne Streifen abschälen (die "Möhrenspaghetti").
  4. Das restliche Butterschmalz in 2 Pfannen erhitzen. In einer Pfanne die Frikadellen von jeder Seite etwa 3 Minuten braten, in der anderen Pfanne die Möhrenstreifen etwa 4 Minuten unter Rühren braten und mit Salz und Pfeffer würzen. Fischfrikadellen und Karotten anrichten.
Tipp Dazu schmeckt Kartoffelbrei.

Hinweis: Die Menge ist ausreichend für einen Erwachsenen und ein Kindergartenkind. Die Nährwertangaben beziehen sich auf die Erwachsenenportion.
VG-Wort Pixel