Anzeige

Eistorte mit Erdbeeren

(11)

Brigitte
Eistorte mit Erdbeeren
Foto: Thomas Neckermann
Mit zartschmelzendem Eis, Waffeln, Baisers, Sahne satt und jeder Menge frischer Erdbeeren lässt diese Eistorte sogar coole Typen dahinschmelzen.
Geprüft durch Brigitte Küche
Fertig in 3 Stunden

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist Kinderrezept, kalorienarm, ohne Alkohol, vegetarisch, schnell

Pro Portion

Energie: 330 kcal, Kohlenhydrate: 38 g, Eiweiß: 5 g, Fett: 17 g

Zutaten

Für
16
Portionen
900

Milliliter Milliliter Erdbeereis

250

Gramm Gramm Waffeln (aus frischen Eiern)

75

Gramm Gramm Baisers

300

Gramm Gramm Schlagsahne

900

Milliliter Milliliter Vanilleeis

300

Gramm Gramm Erdbeeren (klein)

Zubereitung

  1. Das Erdbeer-Eis etwa 20 Minuten antauen lassen. Die Waffeln dicht an dicht zu einem 20 cm großen Quadrat auf eine Platte legen und einen viereckigen Tortenrand darum legen (oder aus Alufolie einen dicken Streifen falten und um die Waffeln legen). Das Erdbeer-Eis auf die Waffeln streichen und wieder für 30 Minuten einfrieren.
  2. Die Baisers zerbröckeln, die Hälfte der Schlagsahne steif schlagen. Die Sahne auf die Erdbeereisschicht streichen, dann die Baiserbrösel darauf geben und in die Sahne drücken. Die Eistorte für mindestens 1 Stunde einfrieren.
  3. Das Vanille-Eis ebenfalls 20 Minuten antauen lassen, dann auf die gefrorene Sahneschicht streichen und die Torte wieder für mindestens 30 Minuten einfrieren. Kurz vor dem Servieren die restliche Sahne steif schlagen. Die Erdbeeren abspülen und putzen. Die Torte aus dem Tortenring lösen und rundherum dünn mit der Sahne einstreichen. Die Erdbeeren darauf legen. Sofort servieren.
  4. Je nach Anlass kann mit den Früchten auch eine Zahl oder ein Herz gelegt werden.
Tipp Reste schnell wieder einfrieren, dafür am besten die Beeren vorher abnehmen, sie werden durch das Einfrieren beim Auftauen schnell matschig.
Noch mehr Rezepte für Geburtstagskuchen und Eistorte.
VG-Wort Pixel