Anzeige

Porträt Zara Tindall

Zara Tindall galt als Lieblingsenkelin von Königin Elizabeth. Sie ist mit dem ehemaligen Rugby-Profi Mike Tindall verheiratet. Gemeinsam haben sie drei Kinder.

Steckbrief

  • Vorname Zara Anne Elizabeth
  • Name Tindall, geboren als Philipps
  • geboren 15.05.1981, London
  • Jahre 43
  • Partner Mike Tindall (seit 2003 (verheiratet seit 2011))
  • Kinder Lucas Philip Tindall (*2021) Lena Elizabeth Tindall (*2018) Mia Grace Tindall (*2014)

Biografie von Zara Tindall

Zara Anne Elizabeth Philipps wurde am 18. Mai 1981 als Tochter von Prinzessin Anne und dem Vielseitigkeitsreiter- und Trainer Mark Philipps geboren. Als Enkelin der Queen stünde ihr der Titel "Prinzessin" zu, doch diesen lehnten ihre Eltern nach der Geburt ab. Sie wollten nicht, dass ihre Kinder den königlichen Pflichten nachkommen müssen. Sie sollten stattdessen eine unbeschwerte Kindheit erleben dürfen. Daher tragen Zara und ihr Bruder Peter Philipps keinen Adelstitel. Als Enkelin von Queen Elizabeth nimmt sie aber trotzdem häufig an offiziellen Anlässen teil.

Zara Tindall: Erfolgreich, auch ohne Adelstitel

Von ihren Eltern Mark Philipps und Prinzessin Anne übernahm Zara Tindall die Begeisterung für Pferde und den Reitsport. Schon früh trainierte sie und nahm an internationalen Turnieren teil. Nach der Schule ließ sie sich zur Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt Pferde ausbilden. Seitdem konnte sie viele internationale Erfolge wie Europameistertitel und Gold- und Silbermedaillen verbuchen, sowohl als Einzelreiterin als auch mit der britischen Mannschaft.

2007 wurde sie aufgrund ihrer Verdienste im Pferdesport in den "Order of the British Empire", den renommiertesten britischen Ritterorden, aufgenommen. 2008 wurde sie für die Olympischen Spiele in Peking nominiert, musste die Teilnahme jedoch zurückziehen, da sich ihr Pferd "Toytown" verletzt hatte. Bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London holte sie mit der britischen Mannschaft die Silbermedaille, überreicht wurde sie von ihrer Mutter Prinzessin Anne.

Zara Tindall: Glückliches Ehe- und Familienleben

Am 30. Juli 2011 heiratete Zara den britischen Rugby-Nationalspieler Mike Tindall in der Canongate Kirk in Edinburgh. Kennengelernt hatte sich das Paar im Jahr 2003 am Rande des Rugby World Cup in einer australischen Sportsbar. Bei der Heirat nahm Zara den Nachnamen ihres Mannes an, bei öffentlichen Veranstaltungen tritt sie jedoch unter ihrem royalen Familiennamen Zara Philipps auf. Im Januar 2014 kam ihre Tochter Mia Grace zur Welt.

Nach einer schweren Fehlgeburt im Jahr 2016 durfte sich das Paar zwei Jahre später über eine erneute Schwangerschaft freuen. Im Juni 2018 kam ihre zweite Tochter Lena Elizabeth auf die Welt, im März 2021 folgte Sohn Lucas Philipp. Die Familie lebt auf dem Familienanwesen Gatcombe Park in Cloucestershire, ganz in der Nähe von Prinz William und Prinzessin Kate.Die beiden Familien sollen ein sehr inniges Verhältnis haben. 2013 wählte Prinz William seine Cousine Zara Tindall zur Patentante seines ersten Sohnes Prinz George.

Zara Tindall, die royale Rebellin

Zara liebte bereits in ihrer Jugend ihre Freiheiten und erlaubte sich ein paar eher "unroyale" Momente. Mit gerade 17 Jahren meldete sie sich schon zur Führerscheinprüfung an. Diese bestand sie mit Bravour und belohnte sich dafür mit einem Zungenpiercing. Schon im Alter von 19 Jahren verließ sie die royalen Gemäuer und zog mit ihrem ersten Freund, dem Jockey Richard Johnson, zusammen. Die Beziehung hielt rund fünf Jahre. Die Enkelin der Queen liebt es, schnell unterwegs zu sein. 2019 musste sie aus dem Grund ihren Führerschein für sechs Monate abgeben. Auch heute noch zählt sie Bungeejumping zu ihren Hobbys.

Zara Tindall: Privates bleibt lieber privat

Im Gegensatz zu einigen anderen royalen Familienmitgliedern hält sich Zara Tindall auf ihren Social-Media-Kanälen bedeckt. Nur wenige Follower:innen hat die Queen-Enkelin auf ihrem Instagram-Account zu verzeichnen, öffentlich einsehbar ist er nicht. Thronfolger Prinz William und seine Frau Kate hingegen halten ihre 14,6 Millionen Fans regelmäßig mit ausgewählten Bildern auf dem Laufenden. Anders als Zara ist ihr Ehemann Mike Tindall ein sehr aktiver Instagram-Nutzer. Auf seinem Account mit sehr vielen Follower:innen postet er gerne private Fotos von sich und seiner Frau. Bekanntheit erlangte der Ex-Rugby-Spieler außerdem, als er im Jahr 2002 bei der britischen Version von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teilnahm.

Die fleißige Queen-Enkelin

Zara Tindall und ihr Mann Mike haben einige Werbe-Deals an Land gezogen. Zara ist das Gesicht der britischen Segel- und Outdoor-Bekleidungsfirma "Musto". Im Jahr 2006 wurde sie offizielle Markenbotschafterin des Autoherstellers "Land Rover". Außerdem wirbt die Nichte von König Charles III. bereits seit vielen Jahren für die Schweizer Uhrenmanufaktur "Rolex". Dazu kommen noch weitere Sport- und Schmuckkooperationen, die das royale Ehepaar noch attraktiver für weitere Werbepartnerschaften macht.

News zu Zara Tindall

VG-Wort Pixel