Anzeige

Outfits für Gäste 5 Dresscode-Tipps für eine Hochzeit, die nicht deine eigene ist

Gartenparty, Trauung in der Kirche oder große Feier in einem Schloss: Dein Outfit kannst du als Hochzeitsgast auch von der Location abhängig machen.
Die Hochzeitssaison steht vor der Tür – und damit auch die immer gleiche Frage nach einem Outfit für die Feier. Unabhängig vom jeweiligen Dresscode geben wir dir fünf Tipps mit auf den Weg.

Es wird wieder gelacht, getanzt und gefeiert, kurz: Die Hochzeitssaison steht vor der Tür! Zwischen unzähligen Dresscodes, die für die geladenen Gäste gelten, Geschmäckern und plötzlichen Wettereinbrüchen ist es gar nicht so einfach, sich für ein passendes Outfit zu entscheiden. 

Egal ob Kleid, Jumpsuit oder Anzug: So bist du als Gast immer passend angezogen

Dass du als weiblicher Gast auf einer Hochzeit nicht zwingend ein Kleid tragen musst, ist klar. Wenn du dich in einem edlen Jumpsuit oder schicken Anzug wohler fühlst, ist auch das natürlich erlaubt. Wichtig ist nur, den richtigen "Ton" zu treffen. Heißt: Bitte nicht zu overdressed, sonst stiehlst du der Braut vielleicht noch die Show. Aber zu alltäglich darf's auch nicht sein. Im Video siehst du fünf Dresscode-Tipps, die dir bei der Auswahl deines Looks helfen können.

Verwendete Quelle: glamour.com

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel