Anzeige

WE TRY BEFORE YOU BUY 5 angesagte Fashion-Pieces im Redaktionstest

Badeanzug, Hemd + Co.: Der Sommer kann kommen!
Badeanzug, Hemd + Co.: Der Sommer kann kommen!
© PR
Auch der Sommer bringt aufregende Fashion-Must-haves mit sich – doch welche davon sind im Alltag wirklich tragbar? Fünf unserer Mode-Redakteurinnen haben ihre Sommer-Favoriten herausgepickt.

Den Sommer bringt man meist mit bunten Farben in Verbindung. Dabei können gedeckte und schlichte Farben mindestens genauso luftige und leichte Looks entstehen lassen. Es kommt einfach ganz auf den Schnitt und Stoff an, finden auch die Brigitte-Redakteurinnen. In der Sommer-Ausgabe des Testformats haben sie sich an allerlei It-Pieces gemacht, um sie auf ihre Hitze- und Style-Tauglichkeit zu prüfen. 

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Yoyo!

Stv. Head of Beauty & Fashion Jessica weiß genau, wie sie den Maxirock am besten kombiniert.
Stv. Head of Beauty & Fashion Jessica weiß genau, wie sie den Maxirock am besten kombiniert.
© PR

Fashion-Piece: Midi-Rock "Yoyo" von Ba&sh
Preis: 215 Euro
Kombinierbar mit: einigen Pieces aus meinem Kleiderschrank (siehe nächster Punkt). Mein Kombi-Favorit zurzeit: ein schlichtes Boxy-Shirt in Weiß und eine goldene Snake-Chain.
Tragbarkeits-Faktor: Hoch! Denn der Rock lässt sich mit weißem Blazer und Mary Janes für ein Dinner am Abend kombinieren, mit Bikini und Strohhut ist er aber auch der perfekte Begleiter für den Strand. 
Sommer-Must-have, denn: das grafische Muster macht auf Anhieb gute Laune! Für Volumen sorgen die Borten und der Mix aus Viskose und Baumwolle sorgt für ein angenehmes Tragegefühl bei steigenden Temperaturen. 

Dänischer Sommer

Redakteurin Hannah liebt das T-Shirt der dänischen Kultbrand.
Redakteurin Hannah liebt das T-Shirt der dänischen Kultbrand.
© PR

Fashion-Piece: T-Shirt Juma von Baum & Pferdgarten
Preis ca. 90 Euro
Kombinierbar mit: ALLEM! Ob mit einem floralen Sommerrock in sommerlichen Farben oder einer lässigen Jeans, das T-Shirt der dänischen Kultbrand ist ein absoluter Allrounder und ein fester Bestandteil meiner Capsule Wardrobe, bei der ich ganz bewusst auf ausgewählte Pieces in hochwertiger Verarbeitung setze. Wer es im Sommer etwas farbenfroher mag, kann die Jeans gerne durch eine knallige Stoffhose ersetzen oder – aktuell besonders angesagt – auf Animal Print setzen.
Tragbarkeits-Faktor: Ich liebe Basics mit dem gewissen Etwas. Hier hat mich vor allem das geraffte Detail überzeugt, das man beim ersten Blick fast übersieht, beim Tragen aber für eine besondere Silhouette sorgt. Auch der Schlitz verleiht dem zeitlosen Stück aus 100% Baumwolle das gewisse Etwas und macht es so zu einem trendigen Must-have, das in meinem Koffer definitiv nicht fehlen darf.
Sommer-Must-have, denn: Ok, ich gebe es zu. Ein schwarzes T-Shirt ist als sommerliches Must-have vielleicht etwas untypisch, aber wem mache ich etwas vor? Denn auch wenn ich im Sommer hier und da gerne mal zu Farbe greife, landet am Ende doch immer etwas Schwarzes im Kleiderschrank. Wichtig für mich: Ich möchte meine Stücke ungern nur eine Saison tragen. Das T-Shirt kann ich also ganz entspannt noch mit in den Herbst nehmen oder im Winter mit einem Blazer kombinieren.

Kastig, aber keineswegs klobig

Redakteurin Linda hat sich mit einem Basic-Hemd eingedeckt, das alles, außer langweilig ist. 
Redakteurin Linda hat sich mit einem Basic-Hemd eingedeckt, das alles, außer langweilig ist.
© PR

Fashion-Piece: Kastenförmiges Kurzarmhemd von Cos
Preis: ca. 60 Euro
Kombinierbar mit: am liebsten schwarzen Shorts aus Leinen. Die Kombination hält sich farblich eher zurück, wirkt aber super klassisch und lässt sich so zu verschiedenen Anlässen tragen. Der Bummel in der Stadt ist mit Sneakern gesichert; Pantoletten, Schmuck-Layering und roter Lippenstift kreieren einen Style für den Abend. So leicht kann's gehen. 
Tragbarkeits-Faktor: Zu heiß darf es nicht sein, aber lauschige 25 Grad machen aus dem Hemd aus Baumwoll-Popeline ein angenehmes It-Piece. Modern ist es im kastenförmigen Schnitt allemal. 
Sommer-Must-have, denn: Basics werden auch im Sommer benötigt! Und anstatt sich erneut mit dem x-ten Print-T-Shirt einzudecken, lohnt es in eine hochwertige Hemdbluse zu investieren. Praktisch: Der Stoff ist von Natur aus atmungsaktiv. 

Der Teufel steckt im Detail…

Praktikantin Pauline findet: Diese Kette wertet jedes Outfit auf. 
Praktikantin Pauline findet: Diese Kette wertet jedes Outfit auf.
© PR

Fashion-Piece: Personalisierbare Perlenkette von Necklays
Preis: ca. 55 Euro
Kombinierbar mit: Diese Kette ist ein echtes Allround-Talent! Es gibt kaum ein Outfit, das nicht durch sie aufgewertet werden könnte: Ob in Kombination mit einem luftigen Sommerkleid oder als Ergänzung des klassischen Jeans-T-Shirt-Looks, alles ist möglich.
Tragbarkeits-Faktor: Zu jeder Zeit und in jeder Lebenslage! Na gut, beim Sport und beim zu Bett gehen darf die Necklays-Kette auch gerne mal abgelegt werden. Ansonsten passt sie zu fast jedem Outfit und kann super mit anderen Schmuckstücken kombiniert werden. Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass die klassische Perlenkette allzu bald vom Fashion-Radar verschwindet – in meinen Augen ist diese Kette ein zeitloses Fashion-Piece!
Sommer-Must-have, denn: Ich liebe es, Perlenschmuck im Sommer zu tragen. Warum? Die kleinen Süßwasserperlen geben mir einfach das ultimative Sommer-Feeling und erinnern mich an heiße Strandtage und Meeresluft. Da die Necklays-Ketten in der Regel wasserfest sind, steht einem Strandbesuch auch nichts im Wege. Außerdem gefällt mir die Möglichkeit, dass ich die Kette personalisieren und einen individuellen Anhänger auswählen kann ­– das gibt der Kette einen persönlichen Touch!

Bademode + Body zugleich

Redakteurin Melanie hat den schwarzen Badeanzug von PrimaDonna auf seine Funktionalität getestet. 
Redakteurin Melanie hat den schwarzen Badeanzug von PrimaDonna auf seine Funktionalität getestet.
© PR

Fashion-Piece: PrimaDonna Swim Damietta unterlegter Badeanzug bügellos
Preis: 165 Euro
Kombinierbar mit: Beach Cardigan, aber auch Jeansrock oder Shorts für den Alltag
Tragbarkeits-Faktor: Sowohl am See, im Schwimmbad oder zum Sonnen auf dem Balkon, aber auch ins Café oder an heißen Tagen zu jedem Anlass als Body ein modischer Augenschmaus
Sommer-Must-have, denn: Der Badeanzug schmiegt sich perfekt an den Körper an, hat einen leichten Stoff und man kann problemlos so viel schwitzen, wie man will – es wird sich nicht abzeichnen. Man braucht (natürlich) keinen BH darunter, wenn man die Bademode als normalen Body tragen will, was immer schöner aussieht. Und springt man damit ins Wasser hat man keine Sekunde Angst, dass irgendetwas verrutschen könnte oder durchsichtig wird. Würde ich am liebsten jeden Sommertag tragen!

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel