Anzeige

Vaseline für Wimpern Mehr Schwung und Länge ganz ohne Wimperntusche?

Vaseline für Wimpern
Vaseline statt Wimperntusche? Wir haben's getestet!
© tatyanarow / Adobe Stock
Die Mode- und Beauty-News des Tages im BRIGITTE-Ticker: Langanhaltender Wimpern-Schwung dank Vaseline? +++ Rihanna launcht neue Kollektion mit Puma +++ Gerry Weber verkündet aufregende Fashion-News +++

Aktuelle Mode- und Beauty-News im BRIGITTE-Ticker:

3. März 2023

Vaseline für lange, geschwungene Wimpern? Die BRIGITTE-Redaktion hat's getestet!

Immer mal wieder ploppt ein neuer Wimpern-Hack in unseren Social-Media-Feeds auf und wir fragen uns zu Recht: Kann das wirklich wahr sein? In diesem Fall soll die gute alte Vaseline unseren Augenaufschlag unwiderstehlich machen. Eigentlich ist das auf Erdöl basierende salbenartige Produkt perfekt, um Feuchtigkeit auf der Haut einzuschließen: Lippen pflegt sie geschmeidig und trockene Stellen lässt sie über Nacht verschwinden. Doch was bewirkt sie auf den Wimpern? Die BRIGITTE-Redaktion hat's getestet! 

Trägt man Vaseline mit einem Augenbrauenbürstchen auf die Wimpern auf, sollen diese nach dem Biegen mit einer Wimpernzange den Schwung den ganzen Tag halten. Sogar die Wimperntusche soll dadurch glatt ersetzt werden! In der Praxis hält dieser geschwungene Effekt leider nicht länger an als ohne Vaseline. Trotzdem wollten wir ihr noch eine Chance geben: Wir haben eine sehr dünne Schicht auf die Wimpern aufgetragen, kurz gewartet und anschließend mit Mascara getuscht. Tatsächlich war ein verlängernder und voluminöser Effekt bemerkbar! Die Vaseline gibt den Wimpern Substanz und Griffigkeit, sodass das Beste aus der Wimperntusche herausgeholt wird. Dass der Schwung länger hält, können wir jedoch auch im zweiten Anlauf nicht feststellen. 

Generell ist bei Vaseline jedoch Vorsicht geboten. Da sie aus Erdöl hergestellt wird, welches biologisch schwer abbaubar ist, raten wir euch, auf ein anderes okklusives Produkt zurückzugreifen, welches auf natürlichen Ölen basiert. Zudem wurde festgestellt, dass Mineralölprodukte, wenn sie über den Mund oder z.B. das Auge in den Körper aufgenommen werden, potenziell krebserregend sind. In diesem Fall könnt ihr auf Naturkosmetik-Produkte zurückgreifen, die immer mineralölfrei sind.

2. März 2023

"Sie ist zurück" – Puma verkündet erneute Rihanna-Kollaboration

Das Comeback des Jahres feiert Rihanna nicht nur musikalisch, sondern auch modisch; mit der Ankündigung einer erneuten Zusammenarbeit mit Puma . Die Sängerin wurde 2014 zur Kreativdirektorin der Brand ernannt. Aus der erfolgreichen Zusammenarbeit entstand die Kooperation Fenty x Puma. Die Kollektionen umfassten Ready-to-wear-Pieces und Schuhe. Trotz des großen Erfolges der Kooperation wurde die Zusammenarbeit nach der Präsentation der Frühjahrs-Kollektion 2018 nicht weiter fortgesetzt.

"Sie ist zurück", schreibt Puma auf Instagram. 
"Sie ist zurück", schreibt Puma auf Instagram.
© instagram.com/puma/

Rihanna plante währenddessen eine eigene Modekollektion mit dem Luxusgüterkonzern LVMH, diese wurde jedoch 2021 auf Eis gelegt. Stattdessen startete sie mit ihrer Beauty-Brand Fenty Beauty durch. Nach Jahren des Stillstands um Fenty x Puma ist es um so überraschender, dass Puma jetzt ein Comeback der gemeinsamen Linie verkündet. Über die neue Kollektion sind noch keine weiteren Infos bekannt, doch sie wird sicherlich an den damaligen Erfolg anknüpfen.

1. März 2023

Gerry Weber feiert 50. Jubiläum – und darauf können wir uns freuen

Spannende Fashion-News in Sicht! Der Modegigant Gerry Weber feiert heute seinen 50. Geburtstag und wie es sich für einen runden Geburtstag gehört, wird gleich das ganze Jahr gefeiert. Mit der Kampagne "50 Years of Gerry" steht das Thema Selbstbestimmung im Mittelpunkt. Jeden Monat können sich Kund:innen auf tolle PR-Highlights freuen. Der Auftakt steht unter dem Motto "Cheers to Fifty / Best Age ever" und moderne Schnitte, aufregende Farben und Prints.

Gerry Weber "50 Years of Gerry"
Gerry Weber "50 Years of Gerry"
© PR

28. Februar 2023

Beauty-Hack: So wird der Löffel zum Make-up-Tool

Löffel gehören in unsere Küchenschublade wie Gabeln und Messer. Dass sich das simple Besteckteil auch als wahres Make-up-Tool eignet, zeigt ein Hack, der jetzt in den Sozialen Medien viral geht. Der aus der K-Beauty inspirierte Trend eignet sich ideal für das ebenmäßige Auftragen deines Make-ups. Richtig gehört! Wie das geht?

Du nutzt den unteren länglichen Teil, also den Löffelstiel, um deine Foundation gleichmäßig aufzutragen. Durch die ideal dosierte Menge kreierst du einen Look, bei dem dein Make-up sich wie eine zweite Haut auflegt. Um eine perfekte Base zu bekommen, verblendest du das Produkt mit einem Pinsel. 

So sieht das dann aus:

27. Februar 2023

Tarlisa Gaykamangu: So besonders war ihr Auftritt bei der "Bottega Veneta"-Show

Für Bottega Veneta Kreativdirektor Matthieu Blazy war es wichtig, Diversität auf seinem Runway zu zeigen. Neben Models aus Indonesien und Tunesien läuft mit Tarlisa Gaykamangu erstmals ein indigenes Model bei seiner Fashion Show. Sie ist gemeinsam mit ihrer Tante Liandra Gaykamangu nach Italien eingeflogen, um dort ihr Runway-Debüt zu feiern. 

In einem großen Strickkleid läuft Tarlisa Gaykamangu einen Teil der Kollektion von Matthieu Blazy. Wahrscheinlich nur ein erster Schritt in ihrer aufkommenden Modelkarriere.

Die Mode- und Beauty-News der letzten Woche verpasst?

Kein Problem, die Mode- und Beautynews von letzter Woche findest du hier.

emi Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel