Anzeige

Oberteil mit Glam-Faktor Das ist der größte Trend der Saison – und wir lieben ihn!

Camille Charriere trägt den absoluten Oberteil-Trend der Saison
© Getty Images
Du willst dich sexy fühlen, aber nicht zu viel preisgeben? Der neueste Oberteil-Trend der Fashionistas wird dich begeistern. Er ist nicht nur figurschmeichelnd, sondern auch supereasy zu kombinieren.

Hoodies und übergroße Strickpullover sind passé - jetzt sind figurbetonte Oberteile wieder im Kommen. Ob bei dem französischen It-Girl Camille Charriere oder bei Fashion-Bloggerin Pernille Teisbaek, die Fashionistas wollen ihren schönen Körper in Szene setzen, auch im Winter. Und deshalb tragen sie ihre Pullover und T-Shirts jetzt eng anliegend und mit Sweetheart Neckline. Was es mit dem neuen Trend auf sich hat und warum wir diesen Winter nicht genug von dem Oberteil-Trend bekommen, erfährst du hier. 

Sweetheart Neckline: Was bedeutet der neue Trend

Die Sweetheart Neckline beschreibt einen herzförmigen Ausschnitt. Bei Brautkleidern ist der Herzausschnitt nichts Neues, jedoch wird er hier meist ohne Ärmel als Off-Shoulder-Kleid getragen. Bei der Sweetheart Neckline spielen die Ärmel aber eine wichtige Rolle. Vor allem in dunklen Tönen lassen sie unsere Arme nämlich schmaler wirken. Generell sind Pullover mit herzförmigem Ausschnitt wahre Figurschmeichler. Mit dem freigelegten Schlüsselbein erscheint die Schulterparty zierlich und feminin – genau das, was man möchte, wenn man den ein oder anderen Kilo über die Weihnachtszeit zugenommen hat. 

So kombinierst du die Sweetheart Neckline am besten

Am besten lässt sich der Oberteil-Trend mit coolen Highwaist-Jeans kombinieren, aber auch zum eleganten Bleistiftrock wirkt die Sweetheart Neckline passend. Wichtig ist, den Ausschnitt für sich wirken zu lassen. Große Statement-Ketten nehmen die Leichtigkeit des Looks. Weniger ist mehr – kleine zierliche Goldketten machen hier die Musik. 

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel