Anzeige

Wow! Brenna ist die erste Beinamputierte auf dem Cover der "Sports Illustrated"

Snowboard-Star Brenna Huckaby posiert im Bikini für das legendäre "Sports Illustrated"-Magazin. Das Besondere: Ihr fehlt ein Bein. Mit ihren Bildern möchte sie ein echtes Vorbild sein …

Wer hier abgebildet wird, hat's geschafft: Die "Sports Illustrated" ist für ihre Cover-Models international bekannt – vor allem, wenn es um die legendären "Swimsuits"-Edition geht, die Ausgabe, die sich mit Bademode beschäftigt.

Auf der neuesten Ausgabe prangt nun eine junge Frau, die etwas ganz Besonderes ist. Brenna Huckaby ist Spitzensportlerin – und sie hat nur ein Bein. Damit ist sie die erste Amputierte auf dem Cover des Magazins.

Brenna Huckaby feierte Erfolge als Snowboarderin

Und wir finden: Sie kann sich absolut sehen lassen! Die Bikini-Bilder von Brenna sind absolute Hingucker – dabei verzaubert uns vor allem das Strahlen der jungen Sportlerin.

Brenna hat bei den Paralympischen Spielen als Snowboarderin zahlreiche Erfolge gefeiert. Ihr Bein verlor sie in jungen Jahren in Folge eines Knochentumors.

Wie gefallen ihr ihre Bilder denn selber? Brenn Huckaby sagte im Interview zu den Bildern: "Beim Shooting war ich schon sehr nervös. Ich habe mich selber nie als sexy angesehen, das liegt einfach nicht in meiner Natur."

"Sehr selten, dass sich behinderte Frauen in Badekleidung zeigen"

Heute will sie für andere Frauen ein Vorbild sein: "Ich hoffe, ich kann andere Frauen inspirieren. Es ist sehr selten, dass sich behinderte Frauen in Badekleidung zeigen – ich hoffe, ich kann die Sichtweise auf solche Makel ändern. Ich würde mir wünschen, dass sich alle Frauen – egal in welchem Körper – stark und schön fühlen!"

Alle Fotos aus dem Shooting von Brenna Huckaby könnt ihr hier bei Sports Illustrated anschauen.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel