Haben Sie einen Account in jedem Online-Shop? Oder ignorieren Sie Online-Shops konsequent, weil Sie Ihrem Laden um die Ecke treu bleiben wollen? Eine kleine Umfrage in der BRIGITTE-Redaktion über das Pro und das Contra.
Ich bin ein Shopping-Muffel. Ehrlich! Ich gehe wirklich nicht häufig los, um meinen Kleiderschrank neu zu bestücken. Aber wenn, dann gehe ich tatsächlich los. Ich möchte die Kleider live und in Farbe sehen. Den Stoff anfassen können. Und vor allem einen Riesenstapel mit in die Umkleide nehmen, von dem ich nicht mal ein Viertel kaufen werde. Genau das hält mich auch vom Online-Shopping ab. Im Netz sehen die Artikel oft hübsch drapiert aus und die Auswahl ist tatsächlich groß. Maßlos stopfe ich also den Warenkorb voll - mein virtueller Riesenstapel! Zuhause passt der ganze Kram dann nicht. Oder steht mir einfach nicht. Oder der Stoff fühlt sich unangenehm an. Oder, oder, oder ... Ich behalte von zwölf Kleidern genau eins, um dann mit dem Retour-Paket wieder zur Post zu dackeln. Nein danke, ich bleibe beim echten Shopping. Vielleicht wird das irgendwann zum neuen Retro–Trend.