Anzeige

Kit-Flops: Ist das der absurdeste Schuhtrend des Sommers?👡

Frau in sommerlichem Outfit mit Kit-Flops an den Füßen
© Matthew Sperzel / Getty Images
Vor einigen Jahren galten Badeschlappen als Modesünde. Jetzt gibt es einen neuen Modetrend und der katapultiert die Teile vom Strand auf die Straßen der Stadt!

Legendär crazy und bedingt tragbar: Das sind die Kit-Flops, die neue Modekreation aus Kitten Heels und unserem Urlaubsfreund, der Badesandale. So banal diese Kombi ist, revolutioniert sie das Bild der Strandlatschen, besser bekannt unter dem Markennamen "Flip-Flop".

Dieses skurrile Modell ist einfach gestrickt: Es handelt sich um einen Zehentrenner mit Absatz. Klar bringt der Schuh die Fußfreiheit mit sich, die wir uns immer erträumt haben, aber wollen wir dafür wirklich Badesandalen mit Absatz tragen? Das klingt für den Otto Normalverbraucher schon komisch... und seien wir mal ehrlich: Wer möchte sich so etwas Absurdes an die Füße binden? 

Das Anstrengendste wird das charakteristische Geräusch beim Gehen sein – nicht zu vergessen das Klackern der Kitten-Heel-Absätze! Naja, dann weiß eben jeder, dass wir da sind. Wir müssen uns sowieso nirgendwo anschleichen, also was soll’s. 

Was ist denn überhaupt ein Kit-Flop?

Obwohl der Kit-Flop Einflüsse des Kitten Heel hat, ist der klassische Pfennigabsatz kein Muss. Der Absatz kann dünn, dick oder sogar rund sein – Hauptsache, die Höhe stimmt! Es gilt die Regel: drei bis fünf Zentimeter hoch soll er sein. 

Eins muss man den Schuhen aber lassen: Rein objektiv betrachtet passen die Schuhe zu allem. Ob leger zur Jeans oder elegant zum Bleistiftrock: Die Kit-Flops sind Alleskönner.

Der Mix aus Kitten Heel und Badelatschen

Der Kitten Heel selbst hatte 2017 sein Revival. Bekannt wurde der schicke Schuh in den 50ern – damals brachte Audrey Hepburn das Modell an die Jugend. Die Stilikone inspiriert dieses Jahr also nicht nur zum Revival der Cat-Eye-Sonnenbrillen, sondern trug auch die Mini-Heels in früheren Zeiten bereits mit sich. 

So ganz anfreunden können wir uns mit diesem skurrilen Trend noch nicht. Wir lassen die Kitten Heels lieber im Büro und die Zehentrenner am Strand. So übersteht man ganz sicher den Sommer ohne Mode-Fauxpas.

Nicht nur Kit-Flops sind gerade Trend. Wir verraten euch alles über den Trend, der die Fashion Week bestimmte: Die Plateau-Sandalen. Noch mehr BRIGITTE-Modethemen gibt es hier. Möchtest du ständig auf dem Laufenden sein? Dann abonnier doch unseren Newsletter! So bist du immer up to date.

lg

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel