Mit seinen Designkollaborationen löste H&M Jahr für Jahr einen Mega-Hype aus. Binnen kürzester Zeit waren die exklusiven Stücke online und in den Geschäften ausverkauft. Und auch 2018 ist dem schwedischen Mode-Riesen wieder ein besonderer Coup gelungen: Zusammen mit Moschino ist eine Kollektion entstanden, die vor allem für eines steht: Logos, Humor, Pop-Kultur, Glamour.
Moschinos Creative Director Jeremy Scott hat sich dafür ganz besonders ins Zeug gelegt und auf kreative Art und Weise schrille Pop-Energie mit der altbewährten Tradition des Hauses vereint. So wurden die Silhouetten mit Schlitzen versehen, Formen zersetzt, die Stücke humorvoll und lebhaft mit Löchern bespickt. Die klassische Bikerjacke aus Leder oder die stonewashed Jeansjacke sind extrem verkürzt und der klassische Kunstpelzmantel wird neu aufgelegt, indem ein Kunstpelz in Fuchsia mit Goldketten durchstochen wird. Hinzu kommt das legendäre Moschino-Logo auf diversen Accessoires sowie unzählige Disney-Cartoons auf Sweatkleidern und Shirts.
Zugegeben, ein bisschen Mut braucht es schon für diese Kollektion. Wer aber Spaß an Mode hat und gerne auffällt, wird auch bei dieser H&M-Design-Kollaboration wieder fündig werden. Die Kollektion ist ab dem 8. November erhältlich.