Im Nachhinein haben wir uns alle irgendwie dafür geschämt - die bunten Designs von Ed Hardy, die oft auch noch mit Glitzersteinchen versehen waren, hatten doch etwas prolliges an sich. Der Hype um das französische Trendlabel entstand im Jahr 2000 und eroberte in kürzester Zeit die ganze Modewelt. Kaum jemand lief ohne die Sweatshirts, T-Shirts oder Mützen von Designer Christian Audigier über die Straßen. Ob Promis, It-Girls oder Normalos - die Ed Hardy Pieces waren gleichermaßen beliebt. Doch ebenso schnell wie der Trend kam, verschwand er plötzlich auch wieder. Und: Irgendwie fand jeder die Stücke auf einmal super prollig und albern.
Auch um Designer Christian Audigier wurde es still. Als der Unternehmer sein Label 2011 verkaufte und 2015 in Folge langer Krankheit verstarb, wurde es endgültig ruhig um die Kollektion. Bis sie jetzt im Jahre 2017 plötzlich wiederbelebt wird. Illustrated People, ein sehr angesagtes Streetwear-Label aus London, hat die typischen Prints für sich entdeckt und eine neue Kollektion auf den Markt gebracht.
Ed Hardy ist zurück: Das sind die neuen Designs
Eins fällt beim Betrachten der neuen Stücke sofort auf: Die typischen Ed Hardy Prints sind immer noch erkennbar, aber die Farben sind deutlich reduzierter. Statt knalligen Grün- und Rotnuancen sind die Logos nun in klassischem Weiß, Schwarz und Pastellrosa erhältlich. Die Sweatshirts, Crop Tops und T-Shirts gibt es im Onlineshop von Illustrated People und bei Topshop.
Einige Stücke aus der neuen Kollektion zeigen wir euch hier: