Anzeige

Danke, Barbara Rudnik!

Barbara Rudnik und BRIGITTE verband viel. Im November 2005 zierte die schöne Schauspielerin das BRIGITTE-Cover und verriet uns ihren persönlichen Stil. 2006 war sie eine unserer Starken Stimmen in der BRIGITTE-Hörbuch-Edition. Erinnerungen an eine wunderbare Frau.

Fotoshow: Das Leben von Barbara Rudnik

Fotoshow: Barbara Rudnik in der BRIGITTE

image

Die Fotos erinnern an eine strahlend schöne Frau, die es geschafft hat, innerhalb nur weniger Stunden einen nachhaltigen Eindruck bei allen an der Fotoproduktion Beteiligten zu hinterlassen. Im positivsten Sinne. Barbara Rudnik wusste ganz genau, was sie wollte, war sehr konzentriert, professionell und hatte eine ganz besondere Präsenz. "Sobald die Kamera anging, hatte Barbara Rudnik eine Wahnsinns-Ausstrahlung, mit der sie alle mitgerissen hat", erinnert sich BRIGITTE-Redakteurin Sina Teigelkötter. Das Distanzierte und Kühle der Schauspielerin war schnell verschwunden, wenn man sie vor der Kamera agieren sah. Die Moderedaktion hat die damals 47-Jährige beim Shooting als sehr besondere und fröhliche Frau mit ihren ganz eigenen stillen Momenten erlebt. Als eine Frau mit Substanz, fern von jeglicher Oberflächlichkeit, sondern dem Wunsch nach Tiefe und ernsten Themen. Das Gegenteil von Jemandem, der mit allen "auf nett macht". Und das sieht man auch auf den Fotos - sie hatte die Gabe, einen intensiven Moment im Bild festzuhalten. Kein Wunder also, dass selbst Menschen, die die blonde Schauspielerin nur einmal im Leben getroffen haben, zutiefst gerührt waren, als sie von ihrem Tod erfahren haben. Was bleibt, sind wunderschöne Momentaufnahmen einer ebenso starken wie zarten Persönlichkeit und die Erinnerung an eine außergewöhnliche Frau.

Hörprobe: Barbara Rudnik - unsere Starke Stimme

2006 hat Barbara Rudnik für die BRIGITTE-Hörbuch-Edition den Besteller "Menschen im Hotel" von Vicky Baum eingelesen. Hören Sie rein!

Interview: Barbara Rudnik über das Leben im Hotel

Text: Lesley Sevriens Fotos: Gabo

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel