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Arket: Launch-Termin der neuen H&M-Marke bekannt

Endlich hat H&M das Geheimnis um seine neue Marke gelüftet: Schon bald öffnet der erste Arket-Shop in London. Hier findet ihr alle Infos zum Konzept.

Arket eröffnet im August 2017!

Schon 2015 war darüber spekuliert worden, dass H&M an einer neuen Marke arbeitet. Jetzt vermeldet das Branchenmagazin Business of Fashion exklusiv, was der schwedische Textilriese so lange geheim gehalten hat. Im Spätsommer eröffnet der erste Shop der Marke Arket. Genauer: Am 25. August werden in der Londoner Regent Street die Türen geöffnet. Zeitgleich geht der Onlineshop an den Start. Laut H&M soll der Laden "ein moderner Marktplatz" sein.

Alle bislang bekannten Infos zu Arket im Überblick:

  • Bei Arket werden Produkte für Damen, Herren und Kinder verkauft. Auch eine Home-Kollektion gehört zum Angebot.
  • Neben original Arket-Teilen soll auch eine Auswahl an Produkten anderer Marken verkauft werden.
  • Der Fokus soll auf Qualität und einfachen, zeitlosen und funktionalen Designs liegen.
  • Laut Urika Bernhardtz, Creative Director von Arket, setze man auf den Ansatz "style beyond trend". Die Entwürfe sollen relevant, modern und frisch sein, aber nicht trendgetrieben.
  • Die Preisrange wird nach Unternehmensangaben etwas höher sein als bei H&M.
  • Der erste Arket-Shop wird am 25. August 2017 in London öffnen. Zeitgleich startet der Onlineshop arket.com, der 18 europäische Länder bedienen wird.
  • Laut H&M-Angaben sind weitere Läden geplant. In Deutschland soll demnach München als Standort im Gespräch sein, darüber hinaus sollen Filialen in Brüssel und Kopenhagen eröffnet werden.
  • In einigen Filialen soll es Cafés geben, die angesagte Gerichte der "new Nordic cuisine" servieren werden.
  • Der Name Arket bedeutet auf Schwedisch "Blatt Papier". "Das bezieht sich auf unsere nordische Tradition mit ihrem funktionalen, dauerhaften Design und symbolisiert auch im übertragenen Sinne das weiße Blatt Papier, das Gefühl von Optimismus und die vielen Möglichkeiten, die wir gespürt haben, als wir die Marke entwickelten”, erklärt Ulrika Bernhardtz von Arket.

Das Konzept des neuesten Zuwachs in der H&M-Familie klingt auf jeden Fall interessant. Wir sind gespannt, wie sich Arket von anderen Angeboten der H&M-Gruppe wie &Other Stories, Cos, Monki und Weekday unterscheiden wird - und freuen uns schon auf die erste Eröffnung in Deutschland.

Impressionen von Arket

Auf der Instagram-Seite von Arket werden immer mehr Impressionen der kommenden Kollektion gezeigt. Das Label setzt bei der Kleidung auf hochwertige Materialien, wie Bio-Merino-Wolle, Cashmere und Bio-Denim. Die klassischen Schnitte erinnern an die H&M-Schwester Cos mit ihren wertigen Basics.

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jm

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