Anzeige

Weiße Hose kombinieren: So machst du es richtig!

Weiße Hosen kombinieren: Frau in weißer Jeans und High Heels
© Cozy Home / Shutterstock
Wir lieben weißes Denim in Frühling und Sommer! Wie man es perfekt kombiniert, verraten wir euch hier.

Weiße Hosen sind in Frühling und Sommer unsere liebsten Begleiter. Denn: Richtig kombiniert wirken sie elegant und lässig zugleich und passen zu jeder Gelegenheit. Ob im Büro, zur Grillparty oder dem Shoppingbummel - weißes Denim ist immer eine gute Idee. Doch die hellen Teile haben auch ihre Nachteile: Sie sind nicht besonders leicht zu stylen. Greift man zu den falschen Schuhen oder einem unpassenden Oberteil, wirkt der helle Stoff schnell unvorteilhaft.

Weiße Jeans kombinieren: So geht's

Viele glauben, zur weißen Jeans passt jedes farbige Oberteil. Falsch! Da eine weiße Hose immer sommerlich und frisch wirkt, sollte das Oberteil zu diesem Stil passen. So sehen Oberteile in dunklen Farben selten gut aus. Besser sind Shirts, Tops und Blusen in Mint, Rosé, Himmelblau oder hellen Grautönen. Toll sind auch lange, fließende Blusen, maritime Streifenshirts und andere schlichte Muster. Auch ein Outfit komplett in Weiß kann toll aussehen.

Gleiches gilt übrigens für die Schuhe. Schwarze, klobige Schuhe gehen zur weißen Hose gar nicht. Auch mit Stiefeln, Stiefeletten und Ankle Boots sollte man vorsichtig sein. Besser sind Pumps, Keilsandaletten, leichte Sneakers oder flache Sandaletten. Am besten in zarten Farbtönen wie Beige, Rosa oder Hellbraun.

Weiße Hosen: Auf diese Styling-Fehler sollte man achten

Eine zu enge Hose: Schwarze Hosen machen die Beine schlanker. Weiße Hosen machen die Oberschenkel dagegen optisch breiter als sie sind. Wenig schmeichelhaft wirkt es daher, wenn die Hose auch noch zu eng ist. Wer sich beim Kauf unsicher ist, sollte lieber zu einer gerade geschnittenen Hose greifen.

Die falsche Unterwäsche: Dass wir bei einer hellen Hose nicht zu schwarzen Pants greifen, sollte klar sein. Damit die Unterwäsche möglichst unsichtbar bleibt, greifen viele Frauen zu beigefarbenen Slips. Diese sind aber oft nur die zweitbeste Lösung. Wir empfehlen Unterwäsche in Weiß. Dadurch, dass Slip und Jeans den gleichen Farbton haben, hebt sich die weiße Wäsche nicht ab. Übrigens: Angeblich soll unter weißen Kleidungsstücke rote Unterwäsche auch gut passen.

Weiße Hosen: Die schönsten Looks

Wir haben uns für euch auf unserer liebsten Trendplattform Instagram umgesehen. Hier kommen die schönsten Styling-Ideen:

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel