Anzeige

Diese 5 Hosen machen euch schlanker

Wer die richtige Hosenform trägt, kann ein paar Kilos zu viel leicht wegschummeln. Wie verraten, welche Hosen Problemzonen kaschieren und schlank machen.

1. Marlenehose

Marlenehosen gehören nicht nur zu den Klassikern unter den Hosen, sie eignen sich auch besonders gut, um bei der eigenen Figur zu mogeln. Frauen mit rundem Po und kräftigen Beinen greifen deshalb am besten zu diesem Modell. Die hohe Taille und die weiten Hosenbeine lassen die Oberschenkel schmal erscheinen.

2. Chinos

Lässige Chinos sind an der Hüfte breiter geschnitten als andere Hosen. Durch den lockeren Sitz bieten sie Platz für breitere Hüften. Ist die Chino zudem ein bisschen höher geschnitten, kann sie auch ein kleines Bäuchlein wegschummeln. Also die optimale Hose für die berühmten zwei bis drei Kilo zuviel.

3. Hosen mit Längstreifen

Es ist nicht nur ein Klischee: Längsstreifen machen schlank, weil sie die Silhouette strecken und jede Frau größer erscheinen lassen. Auch kleine Frauen wirken so direkt ein paar Zentimeter größer. Um den besten Effekt zu erzielen, greift man zu einer Stoffhose oder einer Jeans mit gerade geschnittenem Bein. Wer noch einen drauf setzen will, kombiniert dazu Pumps oder High Heels.

4. High Waist Jeans

Wer schlanke Beine hat, aber zu einem kleinen Bäuchlein neigt, ist mit hochgeschnittenen Hosen gut beraten. Diese verstecken ein paar Pfunde zu viel. Außerdem sind sie auch in dieser Saison super trendy.

5. 7/8-Schnitte

Wer bisher dachte, dass Hosen mit kurzen 7/8-Schnitten den Körper stauchen, der irrt. Im Gegenteil. Wichtig ist nur, sie mit hohen Schuhen zu kombinieren. Schon schummeln sie ein paar Zentimeter drauf. Wer auf hohen Hacken nicht laufen mag, der macht mit Flats nichts falsch. Diese sollten jedoch eine zulaufende Spitze haben.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel