Anzeige

SOS-Styleguide der Französinnen: für jede Situation das perfekte Outfit

Ines de La Fressange posiert im Blazer
Ines de La Fressange verrät wie der französische Chic funktioniert.
© Gettyimages/Pascal Le Segretain
Inès de la Fressange ist nicht nur ehemaliges Topmodel und Gesicht von Chanel, sondern der Inbegriff des französischen Chics. In ihrem Buch "Was soll ich heute tragen?" teilt sie ihr Wissen rund um die französische Art, sich in diesen besonderen Situationen anzuziehen.

Der Look der französischen Frauen wirkt stets locker, entspannt und dennoch gelungen. Während wir nicht immer wissen, was wir beispielsweise zum ersten Date anziehen sollen, gibt Inès de la Fressange hilfreiche Tipps.

1. Das erste Date

Es ist das Beste nicht direkt alles zu zeigen. Ein kleines Tank Top für den femininen Touch, ein Tweed Blazer für den traditionellen Look und enge Jeans, um nicht zu maskulin zu wirken. Ein Gürtel, um die Taille zu betonen und Heels, um Eindruck zu machen.

Hier kannst du den Look shoppen:

2. Mein Ex will mich treffen

Du willst den ‚Ich bin zu haben‘-Look vermeiden und wählst eine subtilere Waffe der Verlockung: den Bleistiftrock. Trage kein anzügliches tief ausgeschnittenes Top - eine Seiden-Spitzencamisole tut es auch.

Hier kannst du den Look shoppen:

3. Ich komme zu spät zur Arbeit

Keine Experimente, wenn du keine Zeit hast. Halte dich an schicke Basics, die nicht die Aufmerksamkeit der Modepolizei auf sich ziehen. Bikerstiefel lockern den Look auf, der zu schlicht wäre.

Hier kannst du den Look shoppen:

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel