Anzeige

Styling-Tipps für kleine Frauen: So findest du den perfekten Herbst-Mantel

Styling-Tipps für kleine Frauen: Frau mit grauem Mantel
© shutterstock / Nadya Korobkova
Nicht jeder Mantel passt zu jeder Frau. Wir haben die wichtigsten Tipps für kleine Frauen zusammengestellt, die bei der Mantel-Suche beachtet werden sollten! Damit kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Mäntel sind auch diesen Herbst wieder ein Must-have für jeden Kleiderschrank. Es gibt ihn in kurz, in lang, oversized oder tailliert. Kurz gesagt: Es gibt ihn in zig verschiedenen Varianten. Und nicht jeder Mantel passt zu jeder Figur. Du bist klein und hast das richtige Modell noch nicht gefunden? Wir helfen dir!

Kurzmäntel - den ganzen Herbst

Kurzmäntel sind das Stichwort für alle kleinen Frauen. Ein klassischer Herbstmantel, der im Hüftbereich endet. So werden deine Beine betont, sie wirken länger und du siehst gleich größer aus. Knie- oder wadenlang? Davon solltest du die Finger lassen. Zu lange Mäntel lassen dich und deine Beine nur noch kleiner wirken.

Auch gut für die kleinen unter uns sind maskuline Mäntel. Das bedeutet: Mäntel mit betonten und kantigen Schultern. Dadurch wirkt der Kurzmantel weniger gedrungen und der Stoff nicht so nach unten gedrückt.

Wenn du trotzdem gerne lange Mantel trägst, kannst du das natürlich tun. Aber dann achte unbedingt darauf, dass der Mantel aus einem leichten Stoff ist und an der Taille eng sitzt. Die Betonung der Taille ist nämlich essentiell beim Mantel-Styling ...

Auf die Taillierung kommt´s an

Bei doppelreihig geknöpften Mänteln ist Vorsicht geboten. Diese tragen optisch leicht in die Breite auf. Gerade bei kleinen Frauen ist dieser Effekt groß. Um dies zu verhindern, such dir einen Mantel aus, der deine Taille betont. Dabei kannst du diese auch gerne höher schummeln als sie ist. Die Betonung dieses Bereiches sorgt nämlich dafür, dass dein Körper zusätzlich gestreckt wird. Entweder nimmst du direkt einen Mantel, der tailliert geschnitten ist, oder einen mit Bindegürtel. Du kannst aber auch einfach einen gerade geschnittenen nehmen und die Taille mit einer Hip-Bag oder einem coolen Gürtel betonen. Sieht genauso gut aus und hat den gleichen Effekt! So schnell können ein paar extra Zentimeter dazu geschummelt werden!

Arme zu kurz, Ärmel zu lang?

Du hast das Problem, dass einfach jeder Ärmel zu lang für deine kurzen Arme ist? Dann haben wir den perfekten Tipp für dich! Halte deine Augen offen: Mäntel, die den Models am Arm zu kurz sind, werden bei dir sehr wahrscheinlich die perfekte Länge haben! Oder du greifst direkt zu Mänteln mit verkürzten Armen. Auch diese werden dir bestimmt ohne Probleme passen.

Volumen trifft skinny

Ein Trend, der auch im Herbst unter den Mänteln nicht fehlt? Voluminöse Ärmel, wie zum Beispiel bei Felljacken. Volumen kann generell bei kleinen Frauen schwierig sein und unnötig auftragen. Daher bei voluminösen Teilen darauf achten, dass auch diese recht kurz geschnitten sind. Außerdem: Wenn du dich obenrum für Volumen entscheidest, dann trage untenrum eine Skinny Jeans oder einen enganliegenden Rock. So liegt die Betonung wieder mehr auf den Beinen, was für einen schönen Ausgleich sorgt.

Gleichfarbiger Zweiteiler für eine schöne Figur

Oberteil und Unterteil in der gleichen Farbe - das streckt die Figur und ist somit perfekt für kleine Frauen geeignet. Dabei muss es noch nicht einmal ein richtiger Zweiteiler sein. Die Hauptsache hierbei ist: Mantel und Unterteil haben die gleiche Farbe.

Bei diesen Fotos kommt man doch richtig in Shopping-Laune! Und mit den Tipps im Gepäck, kannst du dich direkt auf die Suche nach deinem neuen Herbst-Begleiter machen. Sitzen wird er garantiert perfekt.

Schaue bei unseren Mantel-Favoriten für den Herbst vorbei und lasse dich inspirieren

aks

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel