Anzeige

Besser als jedes Shirt Warum wir (Anzug-)Westen jetzt als Top tragen

Mandy Bork
Mandy Bork
© Jeremy Moeller / Getty Images
Im Sommer mögen wir es unkompliziert. Auch dann, wenn es ins Büro geht oder der Look einen schickeren Touch bekommen soll. Das Go-To der Fashionistas momentan: Anzugwesten.

Aufgepasst: Diesen Sommer tragen wir ein Piece, welches sonst vor allem im Kleiderschrank unseres Freundes zu finden sein könnte. Die Anzugweste ist auf dem Vormarsch und löst das schlichte Basic-Top ab. Warum wir sie lieben? Sie ist sowohl lässig, als auch feminin und ein perfekter Begleiter fürs Büro. So funktioniert das Styling des Sommertrends 2022.

Anzugwesten: Der perfekte Sitz

Eine Anzugweste als Oberteil? Ist das nicht zu gewagt? Wer das erste Mal eine Anzugweste als Oberteil trägt, hat vielleicht das Gefühl, dass drunter was fehlt. Doch das ist schnell verflogen, wenn man darauf achtet, dass die Weste einen tollen Fit hat. Achtet vor allem unter den Armen an der Achsel darauf, dass die Weste nicht zu weit absteht, sondern schön eng anliegt. Ein taillierter Schnitt zaubert nicht nur eine tolle Silhouette, er lässt auch keine Zweifel aufkommen, dass hier noch etwas fehlen könnte. Unser Tipp: Ein BH-Bustier sorgt für zusätzliche Sicherheit.

Passend fürs Büro

Tatsächlich ist die Anzugweste als Top-Ersatz nicht nur eine schöne Variation in unserer Sommergarderobe, sondern auch eine elegante Lösung für einen heißen Tag im Office. Denn mit dem festen Material der Weste und dem Blazer-ähnlichen Look legst du nicht nur einen souveränen Auftritt hin, sondern bist auch stilvoll für heiße Temperaturen gewappnet.

Monochrome Looks passen super zur Anzugweste

We love Powerdressing! Der Begriff, der bereits seit letztem Jahr in der Fashion-Branche als Vorbild vieler Designs gilt, beschreibt Looks, die uns dank klarer Schnitte und femininen Details selbstbewusst und stark fühlen lassen. Und genau das verkörpert auch die Anzugweste. Vor allem in Kombination mit lässig geschnittenen Anzughosen, die denselben Farbton wie die Weste haben, ist uns der selbstbewusste Auftritt sicher. 

Sportlicher wird es mit Jeans oder Shorts

Aber auch zur klassischen Jeans oder sogar zur kurzen Dad-Pants passt die Anzugweste und kreiert einen gemütlichen UND stylischen Freizeitlook. Auch hier gilt: Für einen eleganten Look einfach eine Ton-in-Ton-Variante wählen. Statement-Schmuck, wie opulente Ohrringe oder eine Gliederkette, geben dem Look eine glamouröse Note.

jku Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel