Anzeige

Sarah Jessica Parker 3 Stilregeln, die wir uns von der stylischen Schauspielerin abschauen

Sarah Jessica Parker
Sarah Jessica Parker
© Raymond Hall/GC Images / Getty Images
In der Rolle der Carrie Bradshaw wurde sie in "Sex and the City" zu der Stilikone schlechthin und auch privat beweist Sarah Jessica Parker immer wieder ihr einzigartiges Gespür für Mode. Heute feiert sie ihren 59. Geburtstag. Wir zeigen euch, welche Stilregeln wir von der stylischen Schauspielerin abschauen können.

"Ich mag mein Geld genau da, wo ich es sehen kann ... hängend in meinem Kleiderschrank." Dieses Zitat spiegelt nicht nur Carrie Bradshaws feines Gespür für Mode wider, sondern lässt sich auch in Sarah Jessica Parkers persönlichem Stil wiederfinden. Die Schauspielerin erobert mit ihrer Rolle in "Sex and the City" die Herzen der Modebegeisterten und beweist mit ihren experimentierfreudigen Alltagslooks, dass sie in Sachen Mode auch privat keinerlei Nachhilfe benötigt. Ihr Stil ist der Beweis dafür, dass Mode mehr ist als nur Kleidung - es ist eine Form des Ausdrucks. Die Wahl-New-Yorkerin ist bekannt für ihre raffinierte Eleganz, wobei sie mühelos aktuelle Modetrends mit zeitlosen Klassikern kombiniert. Ihre Looks charakterisieren sich durch ein Zusammenspiel von Mustern, auffälligen Farbmischungen und das Tragen von Statement-Accessoires. Anlässlich ihres 59. Geburtstages verraten wir euch, worauf es bei dem Stil der Schauspielerin ankommt und welche 3 Stilregeln wir uns von ihr abschauen können.

Sarah Jessica Parker: It's all about proportion

Ein Schlüssel zu Sarah Jessica Parkers Stil ist das Spiel mit den Proportionen. Mit einer Größe von 1,60 m beweist die Schauspielerin, dass wahre Stilgröße nicht in Zentimetern gemessen wird. Ihre Garderobe ist ein Paradebeispiel dafür, wie durch eine geschickte Stilwahl die eigenen Proportionen gekonnt in Szene gesetzt werden. Hier sind 3 Stilregeln, die sie zu einer wahren Modeikone machen.

Die Macht der Taille

Sarah Jessica Parker wählt oft Midiröcke mit hoher Taille, die direkt unterhalb der schmalsten Stelle ihres Körpers sitzen. Diese Silhouette verlängert optisch die Beine und setzt die Taille gekonnt in Szene. Ein leichter Stoff hilft dabei, die Figur zu umschmeicheln. Auch von A-Linien-Röcken kann die Schauspielerin nicht genug bekommen. Das charakteristische Design des A-Linien-Rocks erzeugt durch die ausgestellte Form optisch eine Sanduhrfigur und schafft eine klare Definition der Taille. 

Sarah Jessica Parker: Sarah Jessica Parker
Sarah Jessica Parker
© Raymond Hall/GC Images / Getty Images

Sie zeigt ihre Knöchel

Die Wahl der Knöchellänge ermöglicht es Sarah Jessica Parker, ihre schlanken Beine zu betonen, indem sie einen reizvollen Blick auf die Knöchel und die gewählten Schuhe freigibt. Diese Länge wirkt bei kleinen Frauen besonders schmeichelhaft und streckt visuell die Silhouette. Perfekt in Kombination mit der Länge eignen sich High-Waist-Skinny-Jeans oder Marlene Hosen.

Sarah Jessica Parker: Sarah Jessica Parker
Sarah Jessica Parker
© Gotham/GC Images / Getty Images

Hoch hinaus mit High-Heels

Absatzschuhe sind ein fester Bestandteil ihres Stils. Sie strecken nicht nur optisch die Beine, sondern verleihen auch eine selbstbewusste Haltung. Schuhe mit Absatz neigen dazu, die Wadenmuskeln zu definieren und den Po anzuheben, was insgesamt zu einem strafferen Aussehen führt. Mit einem Heel wird jeder Look durch ein kleines Highlight ergänzt und zum Hingucker auf der Straße.

Sarah Jessica Parker: Sarah Jessica Parker
Sarah Jessica Parker
© Raymond Hall /GC Images / Getty Images
Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel