Anzeige

Nageltrends 2024 Im Frühjahr tragen wir Rose-Glass statt Glazed-Donut

Rose-Gloss, der neue Nageltrend 2024
© Edward Berthelot / Getty Images
Lange müssen wir nicht mehr auf den Frühlingsanfang warten. Ein guter Moment, die eigenen Maniküre-Vorlieben noch einmal zu überdenken und frischen Wind in Farbe und Design zu bringen. Die Nageltrends 2024 könnten unterschiedlicher nicht sein, da ist für jede:n etwas dabei.

Saisonwechsel haben etwas Prickelndes, Aufregendes an sich. Sie stehen für Neuanfänge, Abgeschlossenes und Unbekanntes. Es ist ein Moment, in dem noch einmal Tabula rasa gemacht wird. Nicht zuletzt ist es eine Tradition, kurz vor den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings den großen Frühjahrsputz zu machen. Und während wir noch den Kleiderschrank von Winter auf Sommer sortieren, nutzen wir die Zeit, über die neuesten Nail-Art-Trends zu grübeln. Welche Farbe soll es beim nächsten Maniküre-Termin denn sein? Wie wäre es mit Rose-Gloss? Das ist gerade der vielversprechendste Nageltrend für 2024.

Rose-Gloss statt Glazed-Donut: Die Beauty-Welt hat einen neuen Nageltrend

Leise zwitschernde Vögel, leichter Morgentau auf den hellgrünen Grashalmen und der wohlige Duft der ersten Blüten: Der Frühling kitzelt uns aus unserem Winterschlaf heraus. Alles wirkt froh, zart und süß. Eine Stimmung, die sich auch auf unseren Nägeln widerspiegelt. Im Frühjahr 2024 tragen wir Rose-Gloss-Nails. Der Trend kommt von der New York Fashion Week, genauer gesagt von der Frühjahrs-/Sommer-Show von Michael Kors. Auf dem Laufsteg zeigten sich alle Models mit einer natürlichen Maniküre, die im Scheinwerferlicht nur so glänzte. Anders als beim Glazed-Donut-Look, von dem wir 2023 nicht genug bekommen konnten, geht es bei diesem Nageltrend um keine deckende Pastellfarbe, die mit Chrome-Puder bearbeitet wird. Die Nägel werden vielmehr mit einem leicht eingetönten Lack glasiert. Einen ähnlichen Trend gibt es bereits für die Lippen: das sogenannte Lip-Oil.

Die schimmernden Nägel wirken fast so, als hätte man sie mit einem Nagelöl, zum Beispiel Rosenöl, bearbeitet. Zugegeben, es ist ein sehr reduzierter Look, der aber mit wenigen Handgriffen aufgepeppt werden kann. Dazu wird einfach eine Perle am unteren Nagelrand angebracht. Das sieht nicht nur elegant aus, es ist auch etwas Besonderes, das nicht jeder hat.

Auf diese Nageltrends 2024 können wir uns ebenfalls freuen

Black is back – und zwar auf unseren Nägeln

Wer hätte das gedacht: Der dunkle und rockige Look ist nicht nur auf unseren Augen zurück, auch bei der Maniküre im Frühjahr finden sich dunkle Farben wie Chocolate Brown, Dark Blue, Aubergine oder Schwarz wieder. Es ist ein Trend, der kein größerer Kontrast zu den Rose-Gloss-Nails sein könnte und damit zeigt, dass nicht alle dem gleichen Strom im Frühjahr folgen. Für jede Stimmung ist etwas dabei. Doch eine Sache haben sie alle gemeinsam: Experimentiert wird immer. So finden sich nicht nur schwarze Nägel in den Social-Media-Plattformen wieder, der Onyx-Farbton wird auch in Streifen, Twirls und Mustern auf die Nägel gebracht – gerne auch in Kombination mit Metallic-Lacken.

Nail-Accessoires für Fortgeschrittene

Nach natürlich und dunkel darf auch die Extraportion Glamour nicht fehlen. Und da kommen 2024 keine Farben ins Spiel, sondern glitzernde Accessoires. Ob Perlen, Glitzersteine oder kleine Schleifen, auf den Fingern der Influencerinnen tummeln sich lauter 3D-Applikationen. Die Nail-Artistin Betina Goldstein ist bekannt für ihre aufwendigen und kreativen Designs. Bei ihr landet auch mal ein Spiegelei oder Fisch auf den Nägeln, und sie zeigt, wie man den neuen Nageltrend am besten umsetzt. Hierfür empfiehlt sich eine neutrale, helle Base. Ein Perlmutt- oder Rosé-Lack ist hier die Wahl. Anschließend werden die Perlen mit einem Nagelgel an den lackierten Nägeln befestigt und unter einer UV-Lampe ausgehärtet. Et voilà, mit diesem Look bist du der Hingucker auf jedem Event!

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel