Anzeige

Rock-Trends 2024 Auf diese Modelle setzen wir im Sommer

Rock-Trends 2024: Diese Modelle tragen wir im Frühling und Sommer
© Launchmetrics.com
Die kalten Tage sind gezählt und die Zeit der Röcke gekommen. Aber welche Modelle sind denn jetzt eigentlich im Trend? Auf welche Längen und Stile können wir uns freuen? Mit drei Röcken wirst du in der Sommer-Saison nichts falsch machen.

Ob Mini, Midi oder Maxi – Röcke haben wir meist in verschiedenster Ausführung in unserem Schrank hängen, weil sie unsere Rettung sind, wenn wir mal keine Lust auf unsere Hosen haben. Sie sind Jeanshosen sogar einen Schritt voraus: Fast alle Röcke sind im Handumdrehen zu einem eleganten Look gestylt, bei dicken Denimstoffen bedarf es da etwas mehr Fingerspitzengefühl. Doch nicht nur unsere alten Pieces holen wir gerne aus dem Schrank, in der kommenden Saison sorgen gleich drei Modelle für Frühlingsgefühle.

Rock-Trends 2024: 3 Modelle, die im Sommer in unseren Kleiderschrank einziehen

Miniröcke mit raffiniertem Update

Kaum ein Rock ist so beliebt wie der Minirock. Das kurze Kleidungsstück hatte seine Hochzeit in den wilden 60er- und 70er-Jahren. Stil-Ikone Twiggy war kaum ohne ihn anzutreffen. So stylisch das Trendstück ist, so unpraktisch ist jedoch der Schnitt. Gerade beim Sitzen muss ständig darauf geachtet werden, wie man sich positioniert, damit man dem Gegenüber keine freie Sicht auf seine Unterwäsche gewährt. Deshalb tragen wir 2024 Miniröcke mit eingearbeiteter Shorts. Der Look bleibt gleich, die Trägerin gewinnt aber deutlich an Bewegungsfreiheit dazu. Besonders beliebt bei den Fashionistas sind kurze, schwarze Modelle mit kleinem Beinschlitz oder Faltenröcke, die zu kniehohen Stiefeln und einem Strickcardigan oder dem altbekannten Blazer kombiniert werden.

Transparente Midiröcke

Die vielleicht spannendste Neuheit in der Welt der Röcke sind die Midiröcke im semitransparenten Look. Von Mesh-Rock mit Glitzersteinen, wie es Philosophy di Lorenzo auf den Markt gebracht hat, bis hin zum schwarzen Rock mit pastellig-durchscheinendem Finish, wie das Modell von Prada, das Rosie Huntington-Whiteley auf ihrem Instagram-Account präsentiert. Die Auswahl ist hier groß. Beim Styling sollte jedoch darauf geachtet werden, dass der Rock das Highlight-Piece bleibt und die anderen Kleidungsstücke sich dem Look unterordnen. Neutrale Farben, ein Oversize-Blazer und schöne, klassische, etwas spitz zulaufende High Heels sind seine besten Freunde. 

Der stylische Maxirock

Ein Rock, der vielleicht eher Liebe auf den zweiten Blick ist, ist der Maxirock. Das bodenlange Modell wird von den meisten modisch unterschätzt. Damit ist spätestens jetzt Schluss. Fashionistas wie Camila Coelho integrieren die bodenlangen, meist enganliegenden Modelle immer wieder in ihre Streetstyles. Ob Leder, Denim oder zarter Strick ist hierbei egal, viel mehr ist das Styling entscheidend. Im Sommer tragen wir den Maxirock nämlich vorrangig in gerade geschnittener Form. Während Blogger:innen vermehrt zum farblich passenden Crop-Top greifen, empfehlen sich auch Bodys mit langen Ärmeln oder klassische Boyfriend-Blusen. Wer es sportlicher mag, darf auch gerne zum Tanktop greifen. Der Maxirock liebt einen sportlich-frechen Touch. Kleiner Trick: Mit High Heels kann man sich im Maxirock blitzschnell größer schummeln.

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel