Anzeige

So cool stellen Plus-Size-Models Werbekampagnen nach

Warum sind in den Werbekampagnen von Tommy Hilfiger, Calvin Klein und Co. eigentlich immer nur dünne Frauen zu sehen? Das fragten sich auch diese Plus-Size-Models und stellten die Anzeigen einfach nach.

Wir sehen sie im Fernsehen, auf den Plakaten am Bahnhof und in jeder Zeitschrift im Kiosk: Die Rede ist von Werbeanzeigen der Mode-Branche. Ob Calvin Klein, Burberry oder Tommy Hilfiger - eine Auffälligkeit haben sie alle gemeinsam: Auf jedem Spot oder Foto lächeln uns Models, It-Girls und Fashionistas in Kleidergröße 34 entgegen. Und wir fragen uns, wann können wir neue Kleidungsstücke auch endlich mal an Frauen sehen, die Kurven haben und mit denen wir uns besser identifizieren können? BuzzFeed hat es jetzt möglich gemacht.

Das amerikanische Medienunternehmen hat die aktuellen Fashionkampagnen beliebter Labels jetzt mit Plus-Size-Models nachgestellt. Und das Ergebnis hat uns beeindruckt. Alle Frauen, die an der Aktion teilnahmen, machten vor der Kamera eine wahnsinnig gute Figur und können es mit den Original-Schnappschüssen mehr als aufnehmen. Ob das Modeketten dazu anregt, in ihren zukünftigen Werbekampagnen öfter mal auf Frauen mit realistischen Körperformen zurückzugreifen? Wir würden es uns jedenfalls sehr wünschen.

"Diese Darstellung ist uns sehr wichtig, denn jeder Mensch hat das Recht, sich schön zu fühlen, ohne dass ein Blödmann mit nützlichen Ratschlägen um die Ecke kommt", sagt auch Sheridan, eines der Models des BuzzFeed-Projekts. Recht hat sie!

Das vollständige Video mit allen Kampagnenbildern könnt ihr euch hier ansehen:

Text: LL

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel