Anzeige

OTTO - Eine beeindruckende Erfolgsstory

Vom kleinen Versand zum Top-Handelskonzern

Alles begann am 17. August 1949. Die Bundesrepublik ist noch keine 3 Monate alt, da eröffnet Werner Otto einen kleinen Schuhversand in Hamburg Schnelsen. Als der erste handgebundene OTTO Katalog die Lagergebäude verlässt, arbeiten dort gerade einmal drei Mitarbeiter. Doch innerhalb der nächsten 10 Jahre entwickelt sich der OTTO Versand rasant weiter, Als Online-Pionier der ersten Stunde präsentiert sich OTTO seit 1995 im Internet unter www.otto.de. Neben dem Katalog verschafft OTTO seinen Kunden damit auch über das Internet einen bequemen Zugang zu allen Produkten. Seit 2000 ermöglicht OTTO auch die mobile Bestellung des gesamten OTTO Angebots per Handy. Durch seine prägende Innovationskraft nimmt OTTO stärker denn je eine Vorreiterrolle im Online-Versandhandel ein. Heute zählt das Unternehmen als Teil der Otto Group zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen der Welt.

Mittlerweile wurde die Onlinepräsenz von OTTO mehrfach ausgezeichnet, u.a. als "beliebteste Webseite 2008" und mit dem Branchen-Oscar "Online Star 2008" in der Kategorie "Mode und Lifestyle". Durch immer neue technische Innovationen wie z.B. einer interaktiven Verkaufsshow im Internet oder einem 3D Shopping-Tool hat OTTO es immer wieder geschafft, seine Kunden mit neuen Ideen zu überraschen und ihnen das Einkaufen so angenehm wie möglich zu machen.

Auch 60 Jahre nach seiner Gründung hat OTTO von seiner Innovations- und Schlagkraft nichts eingebüßt. Durch ein einzigartiges Multichannel-Einzelhandelskonzept ist das Unternehmen für alle künftigen Herausforderungen gut gerüstet.

Wenn Sie noch mehr über die Geschichte von OTTO, die Menschen hinter den Erfolgen und die zahlreichen technischen Innovationen des Konzerns erfahren möchten www.otto.de.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel