Der Hosenanzug, na klar – in der Jobmode hat der klassische Zweiteiler nie gefehlt. Jetzt kommen mit neuen Tönen ganz neue Chancen, sich zu zeigen, dazu wirksam Farbe zu bekennen!
Kamala Harris: Die US-Vizepräsidentin weiß um die Wirkung von Kleidung und wählt smarte Outfits für ihre Auftritte wie den Anzug in klarem Royalblau.
Amanda Gorman: Zur Amtseinführung Joe Bidens trug die Lyrikerin einen Doppelreiher in sattem Gelb. Dass sie zu einem strahlenden Ton griff, ist kein Zufall.
Angela Merkel: Im Laufe der Zeit hat die Kanzlerin ihre eigene Uniform erfunden: solche Blazer besitzt sie in mehreren Variationen und Farbnuancen.
Die richtige Farbe
Silvia Regnitterprehn ist Expertin für Farbpsychologie und erklärt im Interview mit BRIGITTE, auf was wir unbedingt achten müssen.
Welche Wirkung haben Farben auf unser Gegenüber?
Es gibt für jede Farbe eine allgemeine Assoziation. Rot steht für Extrovertiertheit und Selbstbewusstsein. Rosa wird als sanft und außergewöhnlich wahrgenommen. Blau ist die beliebteste, sie steht für Klarheit und Vertrauenswürdigkeit. Farben sind nonverbale Kommunikationsmittel.
Welche sind ideal für den Berufsalltag?
Das hängt natürlich vom Job ab. Aber Authentizität ist ein wichtiges Kriterium: Ich muss mich selbst attraktiv in meinen Farben fühlen. Und ich möchte als Person gesehen werden. In den richtigen Tönen sehe ich frisch und gesund aus.
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