Anzeige

Weg damit Diese Hosen fliegen nun endgültig aus unserem Kleiderschrank

Bye, bye liebe ehemaligen It-Pieces. 3 Hosen, die jetzt aus dem Kleiderschrank fliegen. 
Bye, bye liebe ehemaligen It-Pieces. 3 Hosen, die jetzt aus dem Kleiderschrank fliegen.
© Launchmetrics.com/Spotlight
Für die meisten von uns vergeht wohl kaum ein Tag ohne Hose ums Bein. Doch welches Modell zählt zum Mode-Trend 2024 – und welches eher nicht? Aufgepasst: Diese Hosen fliegen nun aus dem Kleiderschrank.

Mode ist ja bekanntlich ein ewiger Kreislauf: Mal greifen wir zu auffälligen Farben und extravaganten Schnitten, mal zu schlichten Mustern und Basics und halten uns lieber zurück. In diesem Jahr im Wandel? Definitiv der Mode-Bereich Hosen! Hier erleben die Trend-Barometer gerade mal wieder einen großen Switch. Welche Hosen daher im Fashion-Kreislauf endgültig rausfliegen? BRIGITTE verrät, welche Modelle dabei sind, falls ihr euch von den Trends inspirieren lassen und stilsicher durch das Jahr gehen wollt. 

Mode-Trend 2024: Diese Hosen fliegen aus dem Kleiderschrank

1. Cropped-Jeans

Liebe Jeans, mach mal halblang – diesen Satz können wir jetzt nicht mehr sagen. Zumindest, wenn er nach den neusten Trends geht. Denn nach denen ist die Cropped-Jeans über ihren Zenit hinaus. Obwohl es sie natürlich noch zu kaufen gibt, ist die gekürzte Hosen in diesem Jahr nicht mehr die angesagteste oder schmeichelhafteste Option. Das Problem: Wir haben doch alle einfach keine Lust mehr, uns auf die ewige Suche nach der idealen Cropped-Länge zu begeben. Zu kurz, sieht die Hose aus wie eine Hochwasserhose und zu lang ist sie im wahrsten Sinne nichts Halbes und nichts Ganzes.

2. Chino-Hosen

Chino-Hosen zählen zu den unsterblichen Mode-Klassikern. Im Jahr 2024 gelten diese dennoch als out. Die Hosen mit dem verkürzten Hosenbein, die meist in gedeckten Nuancen wie Beige oder Khaki getragen werden und sich durch einen geraden Schnitt auszeichnen, sehen in dieser Saison nämlich nicht mehr zeitgemäß und so schnell spießig oder altbacken aus. Beim Neujahrsputz darf dieser Mode-Trend deshalb getrost aussortiert werden.

3. Hosen mit niedrigem Bund

Das Duell von Low- und High-Waist-Hose erreicht 2024 seinen Höhepunkt. Der Sieger: die High-Rise-Jeans. Denn während die ultrahohe Variante im 90er- und 00er-Hype der letzten Jahre auf Fashionshows wie dem eigenen Kleiderschrank meist den kürzeren ziehen musste, ist es jetzt die Hose mit dem niedrigen Bund. In dieser Saison dürfen die Hosen deswegen auch extra hoch sein. Reicht die Jeans bis über den Bauchnabel oder sogar zu den den Rippen sitzt sie perfekt, um 2024 im Trend zu sein. Bye, bye niedrige Hose. 

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel