Anzeige

Jeans-Trends 2008

Jeans, der Klassiker unter den Hosen wird wohl nie aus der Mode geraten. Nur die Schnitte erfinden sich immer wieder neu. Auch dieses Jahr hat sich an der Jeansfront einiges getan. Wir zeigen euch die Trends 2008, sagen wem was steht und zeigen die schönsten Exemplare plus Kombinationsmöglichkeiten
Jeans-Trends 2008
© Hersteller

Die Röhre

Trotz der Wiederkehr zu weiten Formen, verschwindet die Röhre noch nicht von der Bildfläche. Zierlichen Frauen mit zarten Rundungen steht sie nach wie vor am besten. Kombiniert mit Ballerinas am Tag oder Higheels am Abend. Mit einem weiten, langen Oberteil wird die Röhre aber auch bei einer etwas kräftigeren Figur zum Hingucker.

Coloured Denim

Victoria Beckham macht's vor – und alle machen's nach. Die Trendsetterin setzt dieses Jahr auf Farbe. Und zwar an den Beinen! Erlaubt ist, was gefällt. Allerdings sollte man auf schmale Schnitte achten, da die Farbpracht sonst schnell üppig wirkt. Wer nicht aussehen will, wie aus dem Zirkus entlaufen, kombiniert das bonbonfarbige Beinkleid mit schlichten Oberteilen.

Die Shorts

Diesen Sommer müssen wir auch bei heißen Temperaturen nicht auf unser Lieblingskleidungsstück verzichten. Jeans gibt's in kurz – und zwar in allen Formen und Varianten. Von super-kurz über knie-lang bis zur trendigen Latzhose kann jeder seine Lieblingsjeans auch im Sommer tragen.

Boot-Cut

Der Klassiker unter den Jeans erfreut sich diesen Sommer wieder großer Beliebtheit. Das Schöne ist, dass eigentlich jeder eine gute Figur in ihr macht. Die ausgestellten Beine strecken optisch und lassen auch kleine Frauen groß aussehen. Beim Styling sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Die Weite

Für alle, die keine Lust mehr haben sich in enge Röhrenjeans zu zwängen, kommt jetzt die modische Befreiung. Marlene-Hosen sind genau das Gegenteil: extrem weit und hoch geschnitten. Eingequetschte Beine und Bäuche können wieder atmen. Wer etwas fülliger ist, sollte aber lieber auf zu weite Jeans verzichten, denn statt zu verstecken, lässt sie kräftige Beine noch üppiger wirken. Mit hohen Schuhen macht sie super-lange Beine.

High-Waisted

Unsere Großmütter werden sich freuen: Endlich sind unsere Nieren wieder warm umschlossen. Diese Saison rutscht die Jeans uns in die Taille. Kombinieren sollte man die figurbetonende Jeans mit schmalen Oberteilen, die in die Hose gesteckt werden. Aber Vorsicht: Bauch und Hüften werden bei diesem Schnitt extrem betont und sind daher nur für sehr schlanke Frauen zu empfehlen.

Die Hüftjeans

Wer schlank ist und etwas weiblicher wirken möchte, für den sind Hüftjeans perfekt. Die tief sitzende Jeans zaubert schöne Kurven. Aber Vorsicht: Wer schon kurvig ist, sollte lieber zu einem anderen Schnitt greifen, um breite Hüften nicht noch breiter wirken zu lassen.

Text Gudrun Möller

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel