Anzeige

Fashion-Trend 5 Arten, wie wir Jeans im Jahr 2024 tragen

Ein bunter Strickpullover schenkt dem glatten Jeans-Look mehr Textur. 
Ein bunter Strickpullover schenkt dem glatten Jeans-Look mehr Textur.
© Jeremy Moeller / Getty Images
Jeans herausgeholt! Wir zeigen euch fünf Arten, wie ihr euer liebstes Stück mit den Trends der Saison 2024 besonders in Szene setzt.

Sie gehören zu den absoluten Style-Klassikern im Alltag: Jeans! Die Denim-Pieces sind robust, zeitlos und können sowohl lässig als auch schick getragen werden. Doch natürlich sind die Hosen auch vor Trends nicht befreit, welche uns auf den Laufstegen, in Geschäften oder Online-Shops überraschen! Coole Strickpullover oder süße Ballerinas? Wir zeigen euch, wie ihr eure Lieblingsjeans trendbewusst in Szene setzt. 

So tragen wir Jeans 2024: Mit süßen Ballerinas

Eleganz trifft auf verspielten Charme! Ja, Ballerinas hatten lange das Image des unbeliebten Reliktes vergangener Zeiten inne. Heute ist das kaum noch vorstellbar! Miu Miu hat unter anderem auf den Laufstegen bewiesen: Die galanten Schuhe haben mit glänzendem Finish, kleiner Schleife und vielleicht sogar leichter Spitze und Riemen einen zeitlos-modernen Touch! Unbequeme Pumps gehören mit ihnen praktisch der Vergangenheit an. Zur derben Jeans wirken die Schuhe kontrastreich und ungezwungen, hauchen lässigen Alltagslooks das gewisse Etwas ein. Style-Pionierin? Kelly Rutherford! Sie zeigt, wie es funktioniert.

Langer Mantel

Die Länge macht's bei diesem It-Piece! Unsere Mäntel tragen wir ab jetzt bis knapp über den Fußknöchel. Kantige Schnitte wie eine definierte Schulterpartie oder ein kerzengerader Schnitt sind dabei Merkmale, welche dem Kleidungsstück Besonderheit einhauchen. Trägt man den Mantel geschlossen, ist nur der Saum der Jeans zu sehen. Tipp: Hose etwas hochkrempeln, das bringt Spannung in den Jeans-Look. 

Grobgestrickter Pullover

Der grobe Strick des Pullovers setzt einen interessanten Textur-Kontrast zur glatten Oberfläche der Jeans. Wenn verschiedene Farben ins Spiel kommen, wirkt die Symbiose noch spannender! Egal ob grobgestrickter Rollkragenpullover, übergroße Weste oder feinmaschiges Strick-Piece — Hauptsache, der Pullover fällt schön locker und kreiert eine lässige Silhouette. 

Großer Shopper

Er hat Platz für alle Siebensachen und hält bestimmt auch dem Fashion-Duell mit unserer Lieblingsjeans stand: ein großer Shopper aus Leder. Das derbe Material klaut dem lässigen Charme der Hose nicht die Bühne, ergänzt den Look trotz allem fabelhaft. Angesagte Modelle wie von Polène Paris punkten vor allem in puncto Design. Klare Linien und die schlichte Ästhetik machen die Taschen zu vielseitigen Begleitern für diverse Anlässe. Toll: Dieser Luxus liegt auch noch im bezahlbareren Bereich.

Sportliches Poloshirt

Es handelt sich um ein Fashion-Piece, das jahrelang unterschätzt wurde, und dank Gucci oder Miu Miu sein Comeback in den Garderoben feiert: das Poloshirt! Dabei ist völlig egal, ob das Kragen-Shirt lange oder kurze Ärmel hat, in knalliger Signalfarbe daher kommt oder doch lieber in gedecktem Muster-Mix: Diese Saison wird es getragen.

Fashion-Trend: 5 Arten, wie wir Jeans im Jahr 2024 tragen
© Christian Vierig / Getty Images

Einige Modelle kommen im Oversized-Schnitt daher, aber auch verkürzte Poloshirts sind absolut en vogue. Das Shirt strahlt Feinheit aus, haucht der Jeans zeitgleich einen sportlichen Moment ein. Wer sich traut, schnappt sich gleich den Mantel- und Taschen-Trend dazu und baut sich so seinen ganz eigenen Style zusammen. Erlaubt ist hier definitiv, was gefällt. 

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel