Anzeige

Back on Track Diese Designertaschen feiern ihr Trend-Revival

Nina Suess mit Fendi-Tasche
© Launchmetrics.com
We know it: In der Mode kommt alles wieder. Nach ihrer Fashion-Auferstehung verschwinden die meisten Trends aber genauso schnell, wie sie gekommen sind. Doch diese Taschen-Revivals sind gekommen, um zu bleiben. Versprochen!

Was haben die Dior Saddle Bag, die Fendi Baguette oder die Gucci Dionysus gemeinsam? Einst für kurze Zeit als It-Bags gefeiert, verschwanden die Trendaccessoires für viele Jahre vom Fashion-Radar. Bis sie von ihren Modehäusern aus den Archiven hervorgekramt wurden und ein Makeover erhielten. Spätestens danach stiegen die Designs in den Mode-Olymp auf und avancierten zu ikonischen Klassikern. Wir haben in unsere Mode-Glaskugel geschaut und verraten euch, welchen Taschen das gleiche Schicksal blüht. Achtung: Hier lohnt sich ein Investment, denn die Schönheiten gibt es Secondhand mit etwas Glück zum Schnäppchenpreis. Noch!

Gucci Hobo Bag aus Leinen

Hach: Lasst uns einen Moment innehalten und diese Schönheit bestaunen. Die Gucci Hobo Bag ist wahrhaft die Definition der perfekten Tasche: Durch ihre Größe ist sie ultra-praktisch und lässt sich universell einsetzen. Ob ins Büro, zum Shopping oder edel am Abend. Durch den klassischen Logoprint und die soften Naturtöne ist dieses Schmuckstück ein zeitloser Klassiker. We love!

Fendi Baguette Mamma

Die Fendi Baguette Mamma ist quasi die große Schwester der gehypten Baguette Bag. Sie kommt etwas größer daher und ist somit perfekt für unseren Everyday-Look. Besonders schön finden wir die klassischen Modelle aus bedruckten Canvas.

Louis Vuitton Vernis Houston

Achtung: Es wird knallig. Zugegeben: Bei der LV Vernis Houston sind wir uns tatsächlich noch nicht einig, ob diese Tasche das Zeug zum Klassiker hat. Den Influencern ist das egal – sie reißen sich um die Vintage-Modelle, die es momentan noch für kleines Geld zu haben gibt. Wir sind uns sicher: Nicht mehr lang...

Gucci Jackie Bag

Die ewige Stilikone Jackie Kennedy wusste schon früh, dass diese Tasche einmal unsterblich sein wird. Mit neuen Nachnamen und mit schlichten, zeitlosen Looks machte Jacqueline Kennedy Onassis in den 70er Jahren die Straßen von New York und Skorpios unsicher. Immer mit dabei: Die nach ihr benannte Jackie Bag. Und auch moderne It-Girls wie Caro Daur schätzen den Gucci-Klassiker.

Louis Vuitton Croissant

Dieser Taschen-Klassiker sieht mindestens genauso appetitlich aus, wie sein Name klingt: Die Louis Vuitton Croissant-Bag mit klassischem Monogram-Print ist filigran genug, um sie abends zum Cocktaildress zu stylen, hält aber auch genug Platz für Schminkutensilien, Portmonee und Co bereit. Hier kann man nichts falsch machen.

Prada Backpack

Noch eine Kult-Tasche, die nun endgültig gekommen ist, um zu bleiben: Prada lancierte den Rucksack aus Nylon erstmals 1985 – kaum zu glauben, so modern wirkt das Design. Kein Wunder, dass die Rich Kids dieser Welt sich um den Unisex-Backpack reißen. 

ISA / ISA

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel