Anzeige

Das perfekte Jeanskleid Warum der Denim-Look jetzt besonders angesagt ist

Das perfekte Jeanskleid: Warum der Denim-Look jetzt besonders angesagt ist, Frau auf Wiese
© Eva / Adobe Stock
Das perfekte Jeanskleid zählt zu unseren Denim-Must-haves. Welche Modelle wir besonders lieben und wie ihr sie zu immer neuen Outfits kombinieren könnt, erfahrt ihr hier.

Jeans – das Material – lieben wir in allen Varianten. Neben Hosen und Jacken gehört aber auch das perfekte Jeanskleid in jeden gut sortierten Kleiderschrank, finden wir. Ihr auch? Dann schaut doch mal, ob euch einer unserer Favoriten ebenso gut gefällt.

Das perfekte Jeanskleid: 3 Gründe, weshalb es ein Denim-Must-have ist

Sommer wie Winter ist ein Jeanskleid der perfekte Fashion-Begleiter. Vielleicht passt es nicht zu sehr strengen Büro-Dresscodes – ansonsten ist es aber so vielseitig tragbar, dass ihr mit den entsprechenden Accessoires, Schuhen und gegebenenfalls Oberteilen wirklich jeden Style kreieren könnt. Zudem sprechen diese Gründe kurz zusammengefasst absolut für ein Jeanskleid in eurem Kleiderschrank.

  1. unabhängig von der Saison: Während feste, dicke Jeanshosen im Sommer zu warm sein könnten, wird euch das mit einem luftigen Jeanskleid so schnell nicht passieren. Umgekehrt könnt ihr dank der Wandelbarkeit eures perfekten Jeanskleids auch in kälteren Monaten immer wieder auf das Denim-Piece zurückgreifen. Dann sorgen Strumpfhosen, kuschelige Cardigans und Co. für die nötige Wärme. 
  2. unabhängig von Trends: Trends kommen und gehen, das Jeanskleid bleibt. Mit einem relativ schlichten Modell könnt ihr so eure Jeanskleid-Kombi jederzeit den neusten Trends anpassen. Etwa indem ihr angesagte Schuhe kombiniert, mit Accessoires spielt und so weiter. Dadurch liegt euer Style immer wieder im Trend, ohne dass ihr euch ständig komplett neu einkleiden müsst. 
  3. unabhängig von einem festen Stil: Jeanskleider sind in der Regel wahnsinnig wandlungsfähig. Somit könnt ihr mit eurem Favoriten stets neue Looks kreieren und etwa dem Anlass, dem Wetter und eurem Geschmack anpassen. Ein Jeanskleid mit Spaghetti-Trägern könnt ihr beispielsweise sowohl schicker mit einer weißen Bluse und edlen (Fake-)Ledersandalen kombinieren, als auch sportlich mit T-Shirt und Sneakern. Ein Kleid, viele Styles.

All diese Punkte begründen nicht nur, warum wir Jeanskleider lieben – sie zeigen auch, dass wir das perfekte Jeanskleid über viele Jahre hinweg tragen können. Das macht es zu einem angesagten Denim-Must-have. Denn kurzweilige Trends nehmen wir zwar auch gerne mit, sind aber leider wenig nachhaltig. Bei diesem Kleid ist es anders und wir können guten Gewissens unseren Kleiderschrank damit bestücken.

Diese schönen Jeanskleider gibt es derzeit

Jeanskleider gibt es in zahlreichen Variationen und so fällt die Auswahl nicht leicht. Wir haben euch daher mal ein paar Favoriten zusammengesucht, die unter bestimmten Aspekten euer perfektes Jeanskleid darstellen könnten. 

  • Zeitlose Allrounder: Diese Jeanskleider entsprechen exakt dem, was wir oben beschrieben haben. Sie könnten unterschiedlichst kombiniert werden, können bei guter Pflege über Jahre getragen werden und lassen sich perfekt mit Schmuck und anderen Accessoires in die gewünschte Richtung stylen. 
  • Saisonale Modelle für den Sommer: Hier gilt es zu beachten, dass diese Jeanskleider sicherlich sehr schön und alleinstehend aufregender zu sein scheinen als die Allrounder. Dafür könnte es aber passieren, dass sie im nächsten Jahr schon nicht mehr im Trend liegen. Wenn ihr bereit seid, das Risiko einzugehen, sind sie rein modisch gesehen eine sehr gute Wahl.

Ihr möchtet weitere Tipps abgreifen? Wir helfen euch bei Fragen, wie ihr Blazer mit Jeans kombinieren oder eine Radlerhose kombinieren könnt und welche Schnitte die perfekte Latzhose ausmachen.

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel