Anzeige

Laut Expertin Vier Brautmodentrends, die unser Herz höher schlagen lassen

Brautmoden Trends 2024
Hier verbergen sich schon drei neue Brautmoden-Trends! Welche? Das erfahrt ihr hier
© Oleksandr Hrytsiv / Getty Images
Brautmodentrends 2024: Vier Styles dominieren die Brautkleidmode und lassen unser Herz höher schlagen. Welche das sind, erfahrt ihr hier.

Auch dieses Jahr beeindrucken uns wieder zahlreiche und grandiose Brautkleider-Trends, mit denen wir liebend gerne vor dem Traualtar "Ja" sagen wollen. Welche genau das sind, verrät euch Brautmoden-Expertin Ella Deck.

Brautmodentrends 2024: Brautmoden-Expertin Ella Deck verrät die angesagtesten Styles

Designerin Ella Deck hat uns nicht nur ihre Brautkleid-Must-haves verraten, sondern auch, welche Brautkleid-Stile dieses Jahr besonders im Trend sind und jede Frau zum wahren Star ihres besonderen Tages machen. Seit über 20 Jahren ist sie erfahrene Designerin aus Hamburg und hilft Bräuten, das perfekte Kleid zu finden. 

Ella Deck
Brautmode-Expertin Ella Deck
© Privat

Brautkleider mit taillierter Silhouette

Im Jahr 2024 erreicht der Drop-Waist-Trend in der Brautmode einen beeindruckenden Höhepunkt. Durch die geschickte Kombination mit freiliegenden Miederdetails entsteht eine Silhouette, die den Fokus auf unsere Mitte legt. "Mit einem Kleid, das die Mitte betont, fühlen sich viele meiner Kundinnen wohl", verrät die Designerin im Gespräch.

Besonders Kleider in A-Linien-, Ballkleid- oder Meerjungfrauen-Schnitt sorgen für eine Sanduhren-Optik. 

Brautkleider mit Flower-Power

In der diesjährigen Hochzeitssaison ist vor allem auch der Flower-Print heiß begehrt! Die Expertin verrät, dass Blumen bereits ab dem Mittelalter ohnehin zu Hochzeiten gehören, sei es in Form eines Straußes oder als Dekoration.

"Besonders beliebt ist die Spitze in Kombination mit einem Boho-Stil, da sie die romantische Leichtigkeit unterstreicht und die Person richtig zum Strahlen bringt", führt Ella Deck fort. Blumen auf Brautkleidern verleihen dem Ensemble eine anmutige Eleganz und setzen gleichzeitig einen zeitlosen Akzent, der die romantische Atmosphäre jeder Hochzeit perfekt einfängt.

Brautkleider mit extravaganten Überrock

"In der heutigen Zeit entscheiden sich viele Paare dafür, während ihrer Hochzeit mehrere Looks zu präsentieren. Dabei ist nicht nur von einem 'einmal wechseln' die Rede. Zum Teil kommen zwei oder sogar drei Outfits zum Einsatz", plaudert die Expertin aus dem Nähkästchen. Um Bräuten mehr Spielraum für ihr Budget zu bieten, hat die Modewelt innovative Wege gefunden, aus einem Look mehrere Styles zu zaubern. Ein Überrock erweist sich dabei als besonders anpassungsfähig und avanciert zum besten Modetrend. Ganz gleich, ob der Rock durchsichtig im Tüll oder in einer schicken Midi-Länge gehalten ist – in jeder Form bietet er der Braut Flexibilität. Die zusätzlichen Stofflagen lassen sich spielend leicht beiseite schieben, wodurch ein neuer Look entsteht.

Brautkleider mit auffälligen Schleier

Für viele Bräute ist ein Schleier DER Eyecatcher an ihrem großen Tag. Besonders beliebt sind Designs mit großflächigen Stickereien, extravaganten Applikationen in Form von 3D-Blumen auf dem dünnen Stoff oder auch Vintage-Musterungen aus vergangenen Jahrzehnten. Unabhängig davon, wie aufregend euer Kleid aussieht, macht das stylische Kopf-Accessoire die Robe zum wahren Hingucker! 

Verwendete Quelle: instagram.com

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel