Anzeige

Beauty-Hack So sehen deine Haare trotz Cap voluminös aus

Beauty Hack: So sehen Haare auch mit Cap Voluminös aus
© Edward Berthelot / Getty Images
Sonnencreme, Basecap und Sonnenbrille, wir tun viel dafür, um uns vor den schädlichen UV-Strahlen zu schützen – meist auf Kosten unseres Aussehens. Das ist nicht weiter schlimm, geht es aber anders, umso besser. Ein Beauty-Hack hilft dir zumindest jetzt dabei, deine voluminösen Haare zu behalten – trotz Cap.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Kopfbedeckungen können eine Qual sein. Zöpfe müssen aufgemacht werden, der Verschluss kann Abdrücke im Haar hinterlassen und sind die Temperaturen zu hoch fängt man fürchterlich an zu Schwitzen. Wie sollen sie Haare da noch fluffig weich bleiben? Ganz einfach, wie ein Video auf Instagram zeigt. 

Beauty-Hack: Voluminöser Pferdeschwanz trotz Cap

Neben offenen Haaren, ist es wahrscheinlich der Pferdeschwanz, der unter eine Schildmütze getragen werden. Durch den Verschluss am Hinterkopf lässt sich der Zopf gut hindurchfädeln und sorgt dafür, dass die Haare aus dem Gesicht sind. Hohe Ponytails können sich mit der Zeit aber aushängen. Damit das nicht passiert, hat Friseurin Maria Aiello einen tollen Tipp für ihre Instagram-Follower:innen. 

Auch sie wählt die Basecap und den Pferdeschwanz als Basis ihrer Frisur. Doch wie das Nachher-Bild zeigt, ist der Zopf weder platt noch stumpf. Die Haarspitzen sprudeln nur so wie ein Springbrunnen aus dem Haargummi hervor. Und so geht's: 

  1. Man bindet die Haare zu einem High Ponytail zusammen
  2. Die Mütze wird aufgesetzt, der Zopf durch den Verschluss am Hinterkopf gefädelt
  3. Anschließend werden die Haare in der Mitte halbiert und ein Claw-Clip kommt zum Einsatz
  4. Die obere Haarpartie mit der Haarklammer fixieren und die Haare danach herunterfallen lassen – et voilà, das Volumen ist da

Volumen-Hack bei offenen Haaren

Bei offenen Haaren wird es etwas komplizierter. Gerade lange Haare haben die Tendenz, sich mit der Zeit auszuhängen. Damit das nicht passiert, muss man etwas kreativ werden. Doch auch hier ist schnell Abhilfe geschaffen. Einfach mit einem breiten Lockenstab leichte Wellen ins Haar bringen und diese mit etwas Haarspray fixieren – sieht nicht nur stylisch aus, das Haar wirkt auch gleich viel dicker. Und wer jetzt denkt, es müssen perfekte Locken sein: Es reichen unregelmäßige Wellen. Das sieht natürlicher aus und geht deutlich schneller. 

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel