Anzeige

Schuhlabels à la française 5 Brands, welche Französinnen jetzt lieben

Schuhlabels à la française
Schuhlabels à la française: Die reflektierenden Riemchenballerinas mit Absatz (hier von Sézane) sind besonders beliebt.
© Jeremy Moeller / Getty Images
Französinnen haben den modischen Dreh raus! Auch in Sachen Schuhwerk. Mit welchen fünf Schuhlabels sie sich (und wir uns) eindecken, zeigen wir hier.

Dass die Kleiderschränke von Französinnen neidvoll aus aller Welt betrachtet werden, liegt seit Fashionistas wie Jeanne Damas oder Camille Charriere auf der Hand. In den sozialen Medien stehen sie oft im Rampenlicht, bewundert für ihren zeitlosen, mühelosen und dennoch eleganten Stil. Ihr Geheimnis? Es liegt nicht nur in ihren Garderoben, sondern auch in ihren Schuhschränken verborgen. Fünf (Schuh-)Brands, werden dabei besonders von ihnen geliebt.

Schuhlabels à la française: 1. Sézane

Ob Mokassions, Ballerinas oder Pumps! Das französische Modelabel Sézane hat nicht nur in der Bekleidung, sondern auch in Sachen Schuhwerk die Fashion-Nase ganz weit vorn. Wer auf der Suche nach hochwertigen Materialien und klassischem Chic ist, wird bei der von Paris-inspirierten Brand fündig. En vogue: Die hochwertigen, lackierten Riemchenballerinas, die in der Kombination mit weißen Socken den Esprit der Hauptstadt verkörpern. 
 

2. Jonak Paris

Gut gemachte Schuhe und Historie treffen hier aufeinander. 1964 in Paris, in der Saint-Placide-Straße entfaltete sich der Zauber der Brand so langsam und ist zur richtigen Familienangelegenheit geworden. Heute sind die ästhetischen und qualitativen Schuhe auf den Straßen zu entdecken. Loafer mit Silber-Details, flache Ballerinas oder moderne Mules sind hier zu Hause! Die Verwendung von hochwertigem Leder macht die Schuhe zu einem besonderen Abenteuer, von dem man noch viel hat.

3. Sartore

Sandalen, Slipper, Western-Boots! In der Reihenfolge und anders wird man bei Sartore fündig. Alles begann in den 1930er Jahren mit einer kleinen Schuh- und Reparaturwerkstatt in Breil-sur-Roya im Hinterland von Nizza. Heute kann man bei dem französischen Label hochwertige Westernboots mit Flammen-Design, Mokassins mit Perlen-Details oder Ballerinas aus weichem Nappaleder shoppen. Wer das Extravagante liebt, wird hier fündig!

4. Bobbies

Es geht nicht immer nur um Ballerinas oder Loafer. Französinnen zeigen sich auch gerne von ihrer sportiven Seite, um einen Sneaker zum Besten zu geben. Das weiß auch das Label Bobbies, das mit großem Facettenreichtum an Sportschuhen aufwartet. Cleane Designs oder Einsätze mit Leomuster oder bunten Stoffen werten jedes Outfit auf. Die Palette reicht zudem von hohen Boots zu Mary Janes.

5. Minelli

So schöne Leo-Pumps muss man erst einmal gesehen haben, dabei zielt Minelli mit seinen Schuhen nicht auf kurzfristige Trends ab. Diese Brand ist gekommen, um zu bleiben — seit 1973! Von Pumps über Boots wird jede Schuhliebhaberin fündig. Praktisch: Die Styles lassen sich auch ganz einfach über in Deutschland verbreitete Online-Händler wie Zalando ergattern. Einfacher, kann man sich das französische Schuhgefühl nicht erschaffen!

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel